New York Meyer M5

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von JimSnidero, 3.Oktober.2005.

1. JimSnidero

JimSnidero Kann einfach nicht wegbleiben

hiho , wollt mal fragn ob jemand hier erfahrung mit dem NEW YORK MEYER M5 hat ? Ich würde das mir eventuell gerne zulegen da ich sehr auf Jim Snidero und seinen klang stehe ( vllt hast der ein oda andere an meinem Namen gemerkt :lol: ) aba ich kann das Mundstück nciht testen weil es bei meinem ''händler '' (^^) erst bestellt werden muss und so ... also könnt irh mir tipps geben ob es das Mundstück würklich bringt und einen unverfälschten jazzigen klang liefert ? Ich wäre euch sehr vebunden ^^ .

greetz und thx , Jim Snidero

2. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Hallo Jim,

es gibt zwei New York USA Meyer Modelle.
    - mit rundem Seitenwand (ältere Modell)
    - mit glattem Seitenwand (auch nicht schlecht)
    Meyer Limited Edition Mundstück, Bahn 7, entspricht laut Werbung (in Wirklichkeit sind die Spieleigenschaften doch etwas anders) dem älterem NY Modell Bahn 5.

Ich gehe davon aus, dass Du auch einen Selmer MK VI hast. ;-)

Gruß
    Delta

3. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

Snidero spielt ein Vintage-Meyer, das kannst du dir nicht einfach beim Händler bestellen. Und wenn, so kostet das seeehr viel Geld! Ich habe schon von Preisen um 1'000 Dollar gehört ...

Die echten New-York-Meyer sind alt. Ich habe selber ein 5M fürs Alto, gekauft ca. 1973, da steht auch New York drauf. Ob das nun schon zu den so sehr gesuchten gehört, oder ob es dazu zu "neu" ist, kann ich dir nicht sagen.

Hingegen weiss ich, dass dieses 5M nicht undbedingt besser ist als zum Beispiel ein RPC-Mundstück (235 - 285 $) oder ein JodyJazz HR* (um die 100 $). Sehr nahe an das alte Meyer kommt auch das Vandoren V16, das du für rund 100 € in jedem Laden findest.

Die beiden zuerst erwähnten Mundstücke kannst du dir unter

http://portal.saxophone.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=3289&forum=3

anhören.

4. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Meyer NY USA 5M kostet bei ebay zwischen 450-600 $, plus Zoll und Versand.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden