Liebe Saxfreunde, seit September 2008 probe ich nun mit drei lieben Kollegen in einem neuen Quartett, am 15. März geben wir unser erstes Konzert in der Christuskirche in Herne, hier möchte ich uns mal kurz vorstellen, der Link führt zu den Musikstücken auf unserer Homepage, sind zwei kleine Mitschnitte aus einer Probe, viel Spaß damit: Nexus-Sound auf der Homepage ist auch der Hinweis auf das Konzert und ein paar kurze Angaben zu den Mitgliedern des Quartetts, wäre schön, den einen oder anderen Ruhrgebietler in Herne zu treffen Alles Liebe Toffi
Hallo Toffi, hab gerade mal reingehört - das klingt echt klasse! Wenn Ihr mal am Niederrhein spielt, sag Bescheid. Liebe Grüße Claus
He Toffi, 1. kannst Du noch etwas über das Set up von Dir auf dem Bari und evtl sogar noch von den anderen Mitgliedern sagen? 2. warum ist von dem Quartet nur einer im Forum? 3. wann spielt ihr in der Schweiz? kindoflovelymorning
Tonlich sehr schön, zwischendurch etwas langweilig gespielt. Gerade das con spirito bei dem ersten Stück vermisse ich schon ein wenig.. Ein bisschen mehr Bewegung wäre glaub ich gut.
Hallo Christoph, tolle Soundbeispiele, interessante Stücke sind das und sehr schön gespielt. Werde auf jeden Fall versuchen bei Eurer Premiere dabei zu sein. LG Johannes
Hallo, und erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. @Clownfish: hehe, genau das hat meine Frau auch sofort gesagt, wenn zu dem schönen Klang noch etwas mehr "spirito" kommt, wird das Stück richtig gut - ein Schuss mehr Lockerheit und eine Idee flotter noch, wir werden dran arbeiten. @Claus: Kleve wird hoffentlich Anfang 2010 klappen @kindofblue: öha, also Setup...Sopran und Alt sind Selmer-Saxophone, was die für Mundstücke spielen, weiß ich grad leider nicht. Unser Tenorist spielt ein Cannonball, im Moment mit dem dazugehörigen Mundstück (gibt's Cannonball Mundstücke? ähem, ich meine, er hätte das so gesagt...). Und ich selber spiele ein neuwertiges, vor meiner Zeit offenbar wenig gebrauchtes Yanagisawa B-900, mit einem Rascher-Mundstück und Vandoren Classic Blättern Stärke 3,5. Tja, und wieso die anderen nicht im Forum aktiv sind...weiß nicht, vielleicht Zeitgründe?...ich frag mal nach Und schließlich zum Thema Schweiz: LIEBEND GERN SO BALD UND SO OFT WIE MÖGLICH! Aber im Moment habe ich schon Schwierigkeiten genug, ein oder zwei kleine Solo-Konzerte im Oktober zu organisieren, hast du vielleicht eine Idee? Alles Liebe Toffi
Hallo Toffi, tolle Sache!!!!!!! Werde versuchen zu eurem Konzert zukommen - wohne ja um die Ecke! Ist euer Altist der Rainer Ptassek? Liebe Grüsse Annette