Noch´n Duett mit Webster und Mulligan

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Wilson, 10.Oktober.2006.

1. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Schaut mal hier rein, Ben Webster lässt es krachen, zusammen mit dem Altmeister der Schiffhupen...

Mulligan und Webster

2. doc

doc Ist fast schon zuhause hier

Schon eine feine Sache mit Youtube. Danke für den Linkl, Baribrummer!

3. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Super Link, danke...

Habe gerade gelesen, dass YouTube an Google verkauft wurde. Dazu gibt es auch ein Statement der Gründer...natürlich über YouTube.

Ich hoffe alles bleibt gut, Martin

4. Gast

Gast Guest

cooles video.
    auch die soli sind gut.
    aber irgendwie kann ich mich nicht mit dem barisound anfreunden. das bari klingt meistens so...hohl (?)
    es röhrt zwar immer mächtig rum, aber es fehlt einfach ein fester kern, besonders in den höheren lagen, es hat testosteron, aber keine energie.
    habe zumindest bis jetzt selten ein bari gehört, das mir richtig gefiel, außer als begleitinstrument mit fetten basslinien.
    bei jazz-soli auf dem bari denke ich meistens dass sie auf einem anderen sax besser klingen würden...

bye

ps: trifft natürlich besonders auf mulligan zu, anscheinend spielt er genau an meinem geschmack vorbei :>. es gibt schon baris, die mir besser gefallen als er.

5. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo Ismail, dann solltest du mal bei Serge Chaloffs Blue Serge reinhören, das könnte dir sogar mit Bari gefallen. Mulligans Sound ist auch nicht mein Favorit auf dem Bari, ich finde der Sound ist manchmal etwas nasal. Aber Technik und Phrasierungen finde ich schon ziemlich atemberaubend, und die Tatsache, dass er mit dem Bari umgeht wie mit einer Blöckflöte...zumindest optisch sieht es sehr leichtfüßig aus...

6. Gast

Gast Guest

er geht tatsächlich ziemlich easy damit um. technik und phrasierungen sind natürlich gut, machen den sound aber auch nicht besser :>.
    werde mal gucken ob ich was von serge chaloff finde...bestimmt gefällt mir das besser.
    schließlich gibt es auf dem tenor auch leute, die eher so rumröhren wie mulligan (meine damit nicht die lautstärke sondern die art des sounds) und andere, die mir viel besser gefallen :>.

7. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Yeah.. das ist schon was... Mulligan ist normal auch nicht unbedingt mein Favorit, aber das ist wirklich cool!

Grüße

Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden