Nach Berlin und Koeln ist es nun amtlich. Die dritte musikalische Metropole von internationalem Format heisst: Nordhorn. Nach Gaesten wie Walter Traut, Nippy Noya, Inga Rumpf, Albie Donnelly and Supercharge, Viktor Smolski and Rage, um nur ein paar zu nennen, gibt sich nun auch Al Jarreau am 29.03.2009 um 20:00 Uhr in der Alten Weberei die Ehre Nordhorn mit einem Konzert zu erfreuen. Die Weltstadt von Format an der Vechte freut sich auf seine Gaeste. Cheers Mo
Das muß ich jetzt mal ergänzen: Die vierte Metropole heißt Bochum (bzw. Ruhrgebiet), da war der Herr (und ich auch) nämlich am Samstag. Ich bin ja kein ausgesprochender Jarreau-Fan (ich mag diese "fast melodiefreien textlastigen Liebesschnulzen nicht"), aber meine Liebste hatte zum Geburtsag 2 Karten geschenkt bekommen. An dem Verhältnis zu den 'Schnulzen' hat sich nichts gändert. Wovon ich sehr überrascht war, wie funky das ganze sein kann. Das hatte ich so nicht erwartet. Al ist auch ständig im Dialog mit seinen Zuhörern (habe die Woche davor bei HIPSTICKS das Gegenteil erlebt!) Bemerkenswert auch der Saxophonist (wer ist das eigentlich?), der kam leider kaum zum Saxspielen, da er auch noch Keyboards und Gesang ablieferte. Trotzdem ein fantastischer Sopransax-Sound. Als Vorgruppe war ein Trio bestehend aus Zitat "Sängerin, Kontrabassist und dem dicken Bass" Die haben einige Standards auf "ihre" Art vorgetragen. Die Sängerin war toll. Auch Bemerkenswert das Publikum war deutlich in der Generation 50+ auszumachen, Gruß Friedrich