Noten im Großraum Stuttgart - wo gibts noch Geschäfte?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von BrummPa, 3.April.2006.

1. BrummPa

BrummPa Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

kennt jemand im Großraum Stuttgart eine Musikhandlung o.ä. mit einer vernünftigen Auswahl an Noten für Tenorsax?
    Wo man mal so richtig stöbern kann? Und nicht nur Jazz sondern auch mal Rock, Pop, Swing und alles mögliche findet?

Ich habe es satt, immer nur im blinden zu tappen, weil man z.B. über ebay nach dem Titel kauft.

Gruß Pa

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Da gabs doch immer den Musikladen auf der Königsstraße, gegenüber vom Schloss - Wilhelmsbau glaube ich (grosses altes Sandsteingebäude mit ner riesen Treppe, Säulen und Arkaden.
    Der war mit Noten immer recht gut bestückt: Realbooks, Songbücher usw.
    Den Namen des Ladens weis ich nicht mehr, war auch zum letzten mal vor ca. 4 Jahren dort....gibts den nicht mehr? :-?

3. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Josef Distler in der Tübinger Straße hat eine recht große Auswahl an Noten und Materialien. Es ist ein Laden für Holzblasinstrumente.

Gruß
    Markus

4. Tweety7L

Tweety7L Ist fast schon zuhause hier

Der Laden heißt Berthold & Schwerdtner und ist vor ca. nem halben Jahr umgezogen in den Durchgang "hinterm" Königsbau. Also fast in die neuen Königsbaupassagen. Ich war aber seitdem nicht mehr zum Noten kaufen drin. Vor dem Umzug war ich jedenfalls einige Male von der Inkompetenz der Mitarbeiter genervt. Deswegen geh ich da nicht mehr hin. Kann aber auch sein, dass es am Umzug lag, dass die etwas "verpeilt" waren. Von daher: Ausprobieren!

Übrigens gibts in Stuttgart noch den "Lausch und Zweigle", der hat auch einiges für Saxophon. Laut Google ist die Anschrift Königstr. 35, der Laden ist aber meiner Ansicht nach in ner Seitenstraße, die von der Königstr. abgeht (Neue Brücke??).

Grüße
    Lilli

5. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

"Lausch und Zweigele" kann ich empfehlen. Die sind hervorragend sortiert (wobei seit Samstag das meiste von Piazzolla für Saxophon ausverkauft ist - iich konnte nicht anders :-D )

Die Bücherrei in Stuttgart hat aber auch eine eigene Musikausleihe (in der nähe vom Bahnhof) . Bei der Notenauswahl sind mir bald die Augen ausgefallen. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß
    Friedrich (er zur Zeit in Stuttgart weilt)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden