Notenablage selber gebaut

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von peterjanssen78, 19.August.2015.

1. peterjanssen78

peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

So habe mir heute eineNotenablage gebaut. Noch einen Notenpult wollte ich nicht haben.
    Jetzt kann ich wenigstens Songs spielen, die über 5 Seiten hinweg gehen.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      98,4 KB
      Aufrufe:
      83
  2. peterjanssen78

Hier noch ein pic

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      72,8 KB
      Aufrufe:
      60
  3. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Ui, richtig breit!
    Ich hab gar keine Stücke mit 5 Seiten. Aber mit 3 Stücken hab ich schon so meine Probleme die auf dem Ständer zu halten.
    Bei deiner Variante kann da nix mehr passieren ;-) Und man hat noch Platz ggf. fürs Stimm- oder Aufnahmegerät. Au ja und fürs Tablet!
    LG
    Dabo

peterjanssen78 gefällt das.
  4. Claus

Claus Mod Emeritus

Sieht beeindruckend aus.

Aber meine Kollegen in der Bigband würden sich bedanken....:eek:

5. peterjanssen78

Danke aber ist nur für den heim Gebrauch gemacht. Aber sehr einfach zu erstellen.
    Hartfaserplatte zugeschnitten und schwarz lackiert. Alu Winkel angefertigt und mit 10mm schrauben befestigt. Oben eine Stahlblech Schiene erstellt 2x2cm und als U gekantet. Drüber geschoben und mit 10mm schrauben fixiert. Anschließend nochmal schwarz über lackiert. Ist leicht und kann man gut in die Ecke stellen.

6. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hartfaserplatte ist ja recht schwer. Auf welchem Gestell steht denn die Platte?
    fG Hewe

7. peterjanssen78

Nee ist nicht schwer. Ist 0,5 cm dick 42cm x 108 cm
    Habe meinen alten Notenpult und darauf steht es.

8. vmaxmgn

vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

Mein "All of me" wurde von meinem Lehrer auf 1. Seite umgeschrieben. ;-) Allerdings übe ich im Moment den "Sir Duke" vom Sax Plus. Das hat 6 Seiten, obwohl nur ein paar Noten anders sind. Unverständlich ...

9. peterjanssen78

Sir duke ist auch klasse nur im Moment noch zu schwer......

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden