Notentasche - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Saxophonista, 16.Mai.2013.

1. Saxophonista

Saxophonista Schaut öfter mal vorbei

Hi,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen:
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Notentasche in die nebst Notenmappe auch meinem Barisax-Ständer und Notenständer Platz bietet, ohne dass ein Ende rausschaut.

Meine "Alte" ist eine von Reisenthel, Shopper XL, die hat aber letztes Wochenende ihren Dienst quittiert...

Habt Ihr Tipps, bzw. Erfahrungen?

LG

2. saxoson

saxoson Ist fast schon zuhause hier

In meinen Rucksack passt das, allerdings - hab ein Tenor...

Inzwischen bin ich soweit, dass ich so eine zweirädrige Transport-

karre benutzen werde. Da passt der Saxkoffer drauf, Notenpult,

Sax/Klariständer, große Notenmappe und das Köfferchen mit der

Knarrilette...Musi zieren ist halt immer einen kleinen Umzug wert...

Ernst

3. Saxophonista

Ja, das Tenor ist halt doch kleiner, davon hab ich auch eins. :)

Ich hab nochn bissl recherchiert, und ich glaube, dass in einen relativ großen Pilotenkoffer alles reinpassen müsste. Zudem kann man den auch hinter sich herziehen, und muss nicht schleppen.

Und du hast vollkommen recht: Musik machen hat was von umziehen :)

Viele Grüße
    Saxophonista

4. Gast

Gast Guest

Moin,

die Pilotenkoffer sind ja doch relativ teuer und schwer, wenn man sie mal tragen muss, zB über Treppen, wie wäre es mit einem "normalen" Einkaufstrolley, was für Maße brauchst Du denn?

Seit meinen Rückenproblemen hab ich diverse von den Dingern.

Von Andersen gibts zB nicht ganz so "oma-mäßig" aussehende Trolleys mit Tasche aus LKW-Plane in die Noten, Notenständer, Sax-Ständer und in Flightcase verpacktes Alto oder Tenor passen müßten. Hier hab ich den Royal, und ziehe den wenn es sein muss auch über Treppen, Räder sind recht gut gefedert.

Nur für Noten und die Ständer und wenn Du das Ding nicht immer in der Wohnung rumstehen haben möchtest könntest Du einen Falttroll von Reisenthel nehmen (hab ich zB um mein Fotostativ nicht schleppen zu müssen, und zur Anreise kommen der Falttroll und Stativ in Reisetasche, dann klappts auch mit Flugzeug). Der ist leicht und stabiler als er aussieht.

LG, Claudia

5. saxoson

saxoson Ist fast schon zuhause hier

Andersen Roller scheint ja praktisch zu sein, für die Saxreise.

6. Saxophonista

Hallo Claudia,

Danke für den Tipp. Die Falttrolleys aus LKW-Plane sehen echt nicht schlecht aus.
    Von den Maßen her brauch ich einen den mind. 50 cm Platz bietet, so lange ist mein Sax-Ständer fürs Bari und der Notenständer. Also müsste der Royal von Andersen passen.

Ich glaub ich geh mal in unseren Kofferladen in der Stadt, und schau, ob er die Andersen-Trolleys tatsächlich hat, bzw ob er was ähnliches hat, was taugt.

LG
    Julia

7. Gast

Gast Guest

Moin,

50 cm müßte bei den LKW-Planen-Trolleys passen, diese sind laut Hersteller-Angaben 57 cm hoch.

Allerdings sind die afaik etwas schwer im Einzelhandel zu bekommen; ich hab meinen als Neuware aus der Bucht, wo ein Händler damals einen Schwung voll eingestellt hatte; davor wußte ich gar nicht, dass es so etwas gibt.

Im Netz zu kaufen sind sie auf der Andersen-Seite unter Händlersuche, und dann ganz rechts "zertifizierte Online-Händler", wenn Du dort auf den 2. Link von oben gehst, und dann in der Übersicht die LKW-Planen-Trolleys anklickst, kommst Du auf eine Seite, wo Du "Deinen" aussuchen kannst. Da die Taschen aus gefahrener Plane sind, sind es Einzelstücke (wie bei den Freitag-Taschen).

Leider hab ich diese Seite mit der Auswahl erst mitbekommen, nachdem ich meinen schon aus der Bucht hatte. :-(

LG, Claudia

8. Saxophonista

Klasse, danke dir.

Ich mach mich mal schlau, und dann denk ich werd ich schon noch was finden :)

LG Julia

9. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Die Falttrolls sind ja wirklich toll. Genau so etwas habe ich gesucht. Hab mir gleich einen bestellt. Die Andersen-Unikate sind mir im Moment zu teuer, aber die sind cool. Vielleicht bestelle ich mir das nächste Mal so einen. Vielen Dank für den Tipp!

10. Saxophonista

Sodala, ich hab mir jetzt auch so nen Falttrolley von Reisenthel besorgt :lol: , es hat alles seinen Platz gefunden, und Platz ist immer noch :)

Vielen Dank für eure Tipps

LG Saxophonista

11. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

...und da passt auch der SAX-Ständer für's Bari rein?

Welchen SAX-Stand hast Du denn?

Cheerio
    tmb

12. Saxophonista

Ja, der passt da gut rein, Muss ihn halt teilen.
    Habe diesen hier von K&M.

LG Saxophonista

13. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ein schlauer/weiser Mensch hat einmal gesagt:

"Kunst ist ein Transportproblem"

Wie wahr :)

Uli

14. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Ich habe mir nur die einfache Version besorgt, Deiner ist ja richtig ausgefeilt. :) Aber auch meiner rollt ganz leicht und transportiert alles - und es ist sogar noch Platz, wie Du es beschreibst. Das ist wirklich toll.

15. Saxophonista

Joa, soo viel Schnick Schnack hat der nun auch nicht, praktisch ist die kleine Reisverschlusstasche auf der Rückseite, da hab ich das ganze Kleinzeugs wie Blätter, Stifte, etc. reingepackt. Ansonsten hat die große Tasche keinerlei Einteilung mehr.
    Und was ich echt super finde: Man kann den Trolley ohne weiteres am Henkel tragen, ohne dass er am Boden schleift. :lol:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden