Nova Tenor

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 6.Januar.2009.

1. Gast

Gast Guest

Kann mir bitte jemand sagen wie ich erfahren kann welches Model mein Nova Tenorsaxophon ist?
    Seriennummer ist lesbar aber wie bzw. wo erfahre ich durch diese Nummer um welches Sax und welches Baujahr es sich handelt? :-?

2. Rick

Rick Experte

"Nova" war bis vor etwa 10 Jahren ein deutscher Markenname eines OEM-Herstellers aus Taiwan. Um Dir da weiterhelfen zu können, müsste man den genauen Hersteller erfahren, doch es gab dort damals etliche, und wonach sich deren Seriennummern richteten, ist mir leider unbekannt.

Ich weiß auch gar nicht, ob es von Nova überhaupt mehrere Modelle gab... :roll:

Schönen Gruß,
    Rick

3. Gast

Gast Guest

@ Rick :
    gibt es eigentlich etwas was du nicht weißt?
    Ich habe den Eindruck du weißt alles und kennst dich mit fast allem aus. Solche Leute kann ich gebrauchen.Dann lies gleich mal bei meiner anderen Frage im Anfängerforum weiter! :-D

4. Rick

Rick Experte

Ja, ganz offensichtlich, denn ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Nova-Saxe ja aus der Schweiz zu uns kamen (wurden deshalb auch vorwiegend von süddeutschen Händlern angeboten).

Über diverse Modelle findet man heute leider keine Infos im Netz.

Danke für die Blumen, den Eindruck will ich natürlich erwecken - aber ich kann einfach das, was auch die Lehrer in der Schule gerne machen: Wenn man mal etwas nicht weiß, einfach bluffen! :-D

Schönen Gruß,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden