Nürnberg Akustika 2025

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tobias Haecker, 5.April.2025.

1. Tobias Haecker

Tobias Haecker Kann einfach nicht wegbleiben

Wer war von euch jetzt da? Wer kommt morgen (Sonntag) noch?

Was war euer Eindruck? Was spannendes/neues entdeckt?

Ich bin jetzt zum ersten Mal da (mit Forestone, sagt gerne Hallo), würde aber erst später mein Resumee irgendwo posten.
    Ich versuche morgen noch evtl auf Insta etwas zu Posten. (Mir kam da ein Linkshändersaxophon unter die Finger bei einer Kundin)

https://youtube.com/shorts/qNvPAkUaNGU?si=L_v78Gz6XAkxyPpn

Steffen Bari gefällt das.
  2. Joachim 1967

Joachim 1967 Schaut öfter mal vorbei

Ich komme nachher noch vorbei und sage "Hallo"

Gruß Joachim

Tobias Haecker gefällt das.
  3. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Ich bin auch da

4. diba

diba Nicht zu schüchtern zum Reden

War gestern und vorgestern schon dort und habe hochklassige Konzerte erlebt.
    Heute spiele ich selber Barisax bei "Blech and Wood" um ca. 13:30 Uhr im Saal "Seoul" auf der Centerstage Ebene 3

_Eb und Rick gefällt das.
  5. Frau Buescher

Hallo @diba komme zu dir zum zuhören.welches Instrument spielst du ?

6. Alex_Usarov

Alex_Usarov Ist fast schon zuhause hier

Danke @Tobias Haecker für die fachkundige Beratung und die Möglichkeit, einige Forestone-Instrumente anzuspielen. Es war ein schöner Sonntag).

Tobias Haecker und Katzenmusiker gefällt das.
  7. diba

Hallo Frau Büscher,
    ich war der Barispieler.
    Hoffe es hat Dir gefallen, auch wenn der Anfang leider mit technischen Problemen behaftet war und die Zugabe entfallen musste. Die wäre nämlich nochmal ein echter Hammer gewesen.
    Naja - dann halt nächstes Jahr. Da sind wir sicher wieder dabei.

8. Frau Buescher

Dachte ich mir dass du der Barispieler warst inmitten lauter Damen. War nur kurz bei euch da vorher Bastian Fiebig einen Workshop gemacht hat . Hat mir gefallen.

9. Frau Buescher

Die Bigband Langwasser war toll und die fünf Jungs von Sax Royal. Insgesamt eine interessante Messe mit vielen schönen, interessanten Gesprächen

Rick gefällt das.
  10. diba

Ja die Damenquote ist bei unserer Combo außergewöhnlich groß. Und zeigt, dass natürlich auch die Mädels tolle Musik machen können!!

Rick, Frau Buescher, Gerrie und 2 anderen gefällt das.
  11. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Allein der Vortrag von Bastian Fiebig war den Messebesuch wert: praxisnah, kenntnisreich, komisch, unterhaltsam und schräg.

12. Frau Buescher

@Katzenmusiker da hast du Recht.
    Schade dass wir uns nicht erkannt haben. :(
    Ich kam 2Minuten zu spät. Da weißte bescheid wer Frau Buescher war.

13. her.be

her.be Schaut öfter mal vorbei

Bei Bastian Fiebig war ich auch im Workshop - am Freitag! Fand ich auch klasse!

14. Frau Buescher

@her.be und hast du das Heft gekauft?
    Ich hätte es fast gekauft, aber es gibt dazu keine CD und wenn ich mich da alleine durchwurschteln muss, wird das nix

15. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Er ist demnächst bei mir für einen netten Grillabend,ich richte ihm mal das positive Feedback aus.

her.be gefällt das.
  16. Tobias Haecker

Tobias Haecker Kann einfach nicht wegbleiben

Moin!

Also erstmal DANKE an alle, die vorbei gekommen sind und Hallo gesagt haben. Und sorry, dass ich Sonntag so kurz angebunden war, ich hatte an dem Tag einen konstanten Kundenstrom.

Ich habe ein paar Eindrücke (auch im Vergleich zur Brawoo in Stuttgart) wo ich gerne eure Meinung dazu hätte. Die Akustika erschien mir größer (also ich vergleiche nur den Bläserteil, ob in der Nachbarhalle Klaviere oder Kleintiere stehen, ist ja fast eigentlich egal) aber irgendwie auch kleiner.
    Es waren mehr Aussteller dort, aber irgendwie oft mit kleineren Ständen. Es waren mehr Besucher, aber weniger Fachpublikum, bzw Saxophonisten mit Shoppingneugier. Auf der Brawoo erschien es mir auch, als gäbe es mehr "Action". Oder ist das nur meine Subjektive Wahrnehmung, weil unser Stand so in der Ecke war.
    An die Leute in der Region, wie sehr habt ihr dafür Werbung mitbekommen? Für die Brawoo gab's wohl recht viel damals.

Anderer Gedanke, macht es vielleicht Sinn, für die nächste Messe vorher einen Treff für die Forumsleute zu planen? Wenn ich wieder das gleiche Backend haben sollte, könnte ich auch zum Kaffee einladen.

Wer noch ein paar Eindrücke sehen möchte, die ich gesammelt habe, ich habe schon und werde noch ein paar Reels von den Messekollegen auf Insta, Youtube und TikTok posten (muss man ja heute alles Crossplattformen).
    In diesem Fall keine Eigenwerbung, ich lasse da die Kollegen mal für sich mit ihren Neuheiten werben. :p Basti und Harald sind echt Naturtalente vor der Kamera
    https://www.instagram.com/tobiashaecker?igsh=amRvbmFzaWJ5eHd2
    https://www.youtube.com/@TobiasLeonHaecker/shorts

JES und Joachim 1967 gefällt das.
  17. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Gute Idee. Ist notiert.

18. her.be

19. her.be

auf jeden Fall! Meine Saxlehrerin ist auch zufrieden mit meinem Notenkauf :)

Frau Buescher gefällt das.
  20. her.be

ja ich habe das Rhythm is everything und Improvisieren Heft gekauft - macht mir Spaß damit zu üben :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden