NuJazz oder ToKToKToK

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Jazzybee, 19.Juli.2004.

1. Jazzybee

Jazzybee Schaut nur mal vorbei

also meine absolute top-empfehlung für NuJazz-Freunde wie mich:

TokTokTok

ihr werdet ein wunderschönes zusammenspiel vocal und jazz erleben, wie ihr es noch nicht erlebt hat. absolut harmonischer jazz mit traumhaften vocals und einer bühnenpräsenz von saxophonist und sängerin, wie ich es selten erlebt habe.
    ich habe beide im bayrischen hof gesehen und war begeistert!!!

mein nächstes konzert wird sein:
    11.12.04 Roth/Nürnberg, Kulturfabrik

mehr termine unter:
    www.toktoktok.de

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich kann Jazzybee nur beipflichten! Ich habe TokTokTok auch schon live gehört und gesehen. Morton Klein ist einfach fantastisch, und Tokubo Akinro hat eine wunderbar soulige Stimme - die beiden ergänzen sich bis zur Vollkommenheit.

Saxolina

3. Wolly

Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

Vollkommene Zustimmung!

Ich habe sie im vergangenen Jahr bei den Leverkusener Jazztagen gesehen und war vollkommen begeistert.

Nun ist meine Plattensammlung wieder um ein paar schöne Scheiben gewachsen. :-D

Live ist nur schade, dass Morten nicht gleichzeitig Sax und Mund-Percussion spielen kann. ;-)

Übrigens: Damals gab's die CDs bei Amazon recht günstig.

Viele Grüße,
    Wolly

4. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Jo
    Hab sie letztens auch live erlebt, da sind sie noch besser als auf CD. ;-)

5. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Ihr macht mir ja richtig den Mund wässrig.
    Übermorgen treten die nämlich hier auf (Berlin, Tränenpalast (21:00)).
    Eigentlich kann ich da nicht, aber wenn ihr weiter so schwärmt überleg ich mir's noch mal.

6. claptrane

Geh unbedingt hin,es lohnt sich!

7. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Das würd ich mir auch nicht entgehen lassen - sei sicher, Du wirst es nicht bereuen!!!!

Saxolina

8. rinaldo

Ich geh' gleich los, Karten kaufen :cool: :cool:

9. claptrane

Prima
    Schreibst du später wie es war ?
    Versuch mal rauszufinden, was Morten Klein für ein Setup spielt, vor allem das Mundstück. :hammer: :idea:
    Dann viel Spaß heute Abend :pint:

10. rinaldo

Das war echt genial gestern. Ihr habt nicht zu viel versprochen. Die wenigen Kritikpunkte waren für mich, dass Morten nur 2 längere Soli gespielt hat. Das waren für mich (muss ich eigentlich wohl nicht extra betonen) die echten Highlights. Er spielt sehr gefühlvoll und setzt seine große Virtuosität sehr sparsam und im Dienste der Musikalität ein. War echt klasse.

Die Mouth-Percussion war zuweilen ganz lustig, aber für mich wars nur ein Gag und hat musikalisch nicht so viel Nährwert. Vielleicht hat's aber auch einfach praktische Gründe, weil bei den meisten Nummern ein Schlagzeuger einfach nicht viel zu tun hätte.

Die Sängerin hat eine tolle, smoothe Soul Stimme und ergänzt sich wirkllich genial mit dem Sound von Mortens Tenor. Übrigends spielt er - Überraschung - ein Mark VI mit einem Dukoff Hollywood und "Rico na wie heissen die genau, ich glaub Select oder so und ne Nummer steht auch drauf aber die weiss ich nicht genau wars 3 1/2? Na ja ich kauf immer gleich ne ganze Kiste und wenn die zur Neige gehen nehme ich die letzte Schachtel mit zum Händler und sage: genau die da hätt ich gerne."

War echt ein netter Abend. Wer auf souligen akustik blues Jazz steht, sollte die auf jeden Fall mal antesten.

11. claptrane

Hi
    Freut mich ,das es dir gefallen hat, und vielen Dank fürs Setup-nachfragen. :)

12. Jazzybee

Jazzybee Schaut nur mal vorbei

das freut mich das es dir gefiel. dann muss ich dich ja jetzt etwas beneiden. du glücklicher. ein mark VI spielt morton?

sicher ein original altes oder?
    und was für ein mundstück ist das denn? kenne ich gar nicht.

wiegesagt. ich bin dann in nürnberg wieder dabei.

grüsse

jazzybee

13. rinaldo

Hier kannst Du eins erstehen. Nur so als Beispiel. Wie alt sein Mark VI ist weiss ich nicht. Ich habs nur von Weitem gesehen und es hatte auf jeden Fall noch ne Menge Lack. Nach der Seriennummer hab ich nicht gefragt :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden