Nur so ne Frage

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von comm1r, 25.April.2007.

1. comm1r

comm1r Schaut nur mal vorbei

Kann/darf man eigentlich auch auf einem Selmer SA 80 ts spielen, wenn ja, mit welchem MPC und welchen Reeds?

2. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Jeder darf auf jedem Saxophon spielen. Außer, es gehört wem, der es nicht mag, dass man auf seinem Instrument spielt.

3. Gast

Gast Guest

Und es sollte auch nicht gerade vom Laster gefallen sein. Ich wundere mich aber gerade über die Frage.
    Man darf alles spielen was man mag.
    Ich z.B. spiele auf meinem Alt Tenorblätter, da schauen auch einige schon sehr merkwürdig.

4. Gast

Gast Guest

unmodifiziert? mit was für einer blattschraube passen die denn dann drauf? is ja koimisch^^

5. Gast

Gast Guest

zZ benutze ich wieder meine Lederschraube, da sie auf meine Metall tatsächlich nicht paßt.
    Und da ich nicht auf leder stehe, bin ich jetzt wieder am suchen, aber bei meinem Mundstück ist das echt schwer.

6. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Und was bringen dir die Tenorblätter? Sie sind doch teurer als die für Alt :-?.

7. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Klingen aber aber "anders" für sein Empfinden eben besser :)
    Bei manchen funzt das besser, manche nehmen auch Bari Blätter auf Tenor.

Kannste einfach mal selber probieren obs dir taugt.

Grüße

Chris

8. Gast

Gast Guest

Die Kunststoffreeds kosten eher das gleiche, ein guter Grund für Britonisten die mal zu testen.
    Es funzt einfach mehr, mein Ton ist einfach fetter.
    Keine Ahnung woran es liegt, ob es nur bei den Fibracells so ist, oder es generell bei Tenorblättern so.
    Soweit ich mich erinnere, meine ich gehört zu haben, dass das V16 ursprünglich für die Tenoristen entwickelt wurde, die lieber Bariblätter spielten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden