Hallo zusammen, Ich habe vor, mir eine Ocarina zu kaufen. Zelda Ocarina Nun meine Frage: Hat jemand erfahrung mit Ocarinas? Oder mit genau dieser Zelda Ocarina? Dies ist ja eine 12 Loch Ocarina, nun gibt es Liderbücher für 7 loch ocarinas. Denkt ihr, dass ich mit der 12 Loch Ocarina auch Lieder für 7/8 Loch Ocarinas spielen kann? Edit: Ist es möglich aus den normalen Noten z.B. Gesangsbüchern einfach so mit der Ocarina zu spielen? Also sozusagen Ocarina vom Blatt abspielen(normale Noten) Liebe Grüße Säxmäx
Hey Säxmäx, die gleiche Zelda Ocarina hab ich auch von meiner Schwester bekommen, mit zwei Notenbüchern schon dabei. Viel Erfahrung hab ich nicht mit Ocarinas, ich spiele nur ab und zu zum Spaß. Gewöhnungsbedürftig ist die Griffweise - die ist natürlich anders als beim Sax. Ich finde auch, dass man die Atmung sehr üben muss. Wo das Sax zu wenig oder zu viel Luft teilweise noch etwas verzeiht, hört man bei der Ocarina jedes Wackeln. Muss beim Sax noch viele Longtones üben... Wenn die Noten in C-Dur sind, kannst du zu denen spielen. Wenn es 7/8 Loch Ocarina Lieder in C-Dur gibt, kannst du da auch dazu spielen. Allerdings klappt das nicht ganz bei jedem Lied, da die Ocarina nur so 1,5 Oktaven Tonumfang hat. Ich find die Ocarina super, vor allem die zfan, die schaut auch noch besonders toll aus -> Ja, kaufen! Macht Spaß! lg Mary
Vielen Dank SaxofHorrors. Ich denke, dass ich mir diese Ocarina mal kaufen werde. Liebe Grüße und Dank, Max
Gute Entscheidung! Gib mir/uns doch dann ein Feedback, wie du sie findest! Würd mich interessieren^^ lg MAry