Online-Handel im deutschsprachigen Raum - welche Webseiten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cesc73, 28.August.2020.

1. Cesc73

Cesc73 Schaut nur mal vorbei

Sehr geehrte Saxophon Freund*innen,
    welche Webseiten würdet Ihr empfehlen, um Saxophone online zu verkaufen?
    (Freund von mir will sein Buescher + Martin Altos verkaufen).

Danke und Liebe Grüße

Marco

2. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

Hier?

Sandsax gefällt das.
  3. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Hier oder ebay-Kleinanzeigen.

4. philipp_b

philipp_b Ist fast schon zuhause hier

Beides gute Vorschläge, ein seriöser Händler in einer größeren Stadt wird es sonst auch gerne in Komission nehmen.

5. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Am besten hier - der Kleinanzeigenbereich hat sich unterdessen zum m.E. größten saxophonistischen Kleinanzeigenmarkt im deutschsprachigen Raum gemausert. Und bitte im Erfolgsfall nicht die erbetene Spende ans Saxophonforum vergessen ;)

6. monaco

monaco Ist fast schon zuhause hier

Würde ich unterschreiben. Zumal ich ein gewisses Grundvertrauen den Kleinanzeigen hier entgegen bringen würde (anders als Ebay und Ebay Kleinanzeigen), da hier zahlreiche erfahrene Moderatoren und Foristen mitlesen und ggf. einschreiten. Über den Status kann man auch sehen, ob sich hier jemand (nur) einmalig anmeldet, um etwas zu verkaufen, oder sich bereits anderweitig im Forum betätigt hat. Ich finde das sehr ergiebig.

Hinzu kommt: Manchmal möchte man ein langjährig genutztes und lieb gewonnenes Instrument in gute Hände abgeben und nicht einfach zum Höchstpreis verscherbeln. Auch das klappt hier bestens.

Saxfreundin, saxfax, philipp_b und 3 anderen gefällt das.
  7. Cesc73

Cesc73 Schaut nur mal vorbei

Alles klar, danke sehr!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden