Hat von euch jemand Erfahrung mit sax.centprice.de gemacht? Also die doch seeeeehr günstigen Preise haben mich von Anfang an stutzig gemacht, nichts desdo trotz habe ich mir erlaubt nach genaueren Details über "Sarah silber"(ein gebogenes Sopran) zu fragen, wer weiß, wer weiß... Auf die erste Anfrage hin kam nur: "ist lieferbar" Nach einer Woche und einer weiteren Anfrage nach Details (Klappen, Material,..was man eben so über ein Instrument gerne wissen würde bevor man sich überlegt eins zu kaufen) meinerseits kam dann: hallo leider können wir zu den Klappen noch nix sagen....aber bald. zum Material: Kupfer und eine Nickel-Kupfer-Legierung (Nickel: etwa 55%, Kupfer: etwa 43%, Eisen etwa 2%) .. aber das ist immer unterschiedlich .... Nach einer weiteren Woche kam dann (heute) die Email: hallo heute haben wir neue fotos gemacht vom model : bast,lucia (altsax) morgen kommt noch jamaika,tommcbass...........evtl können Ihnen die Fotos weiterhelfen? momentan ist unser Saxophone Experte in china... dehalb sind infos nur schwer zu bekommen: gewicht 9kg, 70-100% Kupfer Liebe Grüße cp-instruments Komme ich mir jetzt vera*** vor oder nicht? Nicht dass ich ernsthaft so ein Spielzeug hätte erwerben wollen, aber ein paar sinnvolle Auskünfte hätten mine Meinung ja durchaus noch beeinflussen können.... aber was sollten mir Fotos eines Altsax bei der Infosuche über ein Sopran helfen *am Kopf kratz*? Ein Bekannter hat dort angefragt ob es denn möglich wäre ein Instrument anzuspielen vor dem Kauf, er bekam die Antwort: "gerne können Sie Ihr Instrument aber auch bei uns im Büro abholen" Ich habe den dumpfen Verdacht dass denen noch niemand mitgeteilt hat dass Instrumente nicht nur zu Dekorationszwecken zum an die Wand hängen gedacht sind
Na, hört sich nach Geschäftsleuten an, mit guten Connections nach China, aber denen letztlich egal ist, ob sie Socken, Autos oder Saxophone verkaufen. Sagt natürlich nichts über die Qualität der Hörner aus, aber die kaufen, denke ich in China das ein, was sie gerade billig kriegen können. Und da ist Qualität etc. völlig wurscht, Hauptsache die Marge stimmt. Am besten Finger weg lassen!