online-shops

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 1142, 31.Dezember.2007.

1. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallöle,
    wenn es irgendwie geht, kaufe ich mein Equipment beim local dealer meines Vertrauens. Dieser ist aber ca. 20 km von hier entfernt, ist gut sortiert, hat aber nicht alles.

Als ich auf die AW-reeds umgestiegen bin, habe ich die ersten direkt in deren shop bestellt. Mittlerweile werden die AW-reeds über Schreiber-Keilwerth vertrieben. Bei AW direkt kriegt man die nicht mehr.

Da mein Händler die AW für Tenor nicht führt, habe ich daraufhin mal bei saxtoys bestellt und dabei sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr schnelle Lieferung auf Rechnung ohne Berechnung von Porto. Super!

Dies bringt mich auf die Idee, diesen thread über online-shops zu eröffnen. Welche Erfahrungen habt ihr mit euren shops gemacht?

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

2. Gast

Gast Guest

Mit Session/Saxtoys habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Hier mal einen Gruß an Peter.

Duchstein, kenne ich real und digital, super. Aber man sollte anrufen.
    http://saxophon-service.de/

Sehr netten Kontakt hatte ich auch mit Kay von
    http://www.tittmann.de/

Nicht so freundlich waren die bei
    http://pms-music.de/

http://www.thomann.de/
    ist auch klasse, da hatte ich nen tollen Kontakt, die Preise und auswahl sind gut und 3 Jahre Garantie.

Kleiner aber feiner Betrieb:
    http://www.holzblasinstrumenten-studio.de

dann gibt es noch:
    http://www.sander-saxophon.de/
    http://saxophonic.de/
    und noch ein paar andere (die mir gerade nicht einfallen). Die meisten größeren Geschäfte habe hat auch eine Internetpräsenz.

3. Gelöschtes Mitglied 1142

Hi Leon,
    mein thread zielt darauf ab, welche Erfahrungen der/die einzelne mit dem entsprechenden Shop gemacht hat.
    Eine Auflistung aller shops, die es gibt, hilft hierbei nicht wirklich weiter...

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

4. Gast

Gast Guest

Ich hätte da noch eine geschichte zu Saxophonic, aber die erzähle ich nicht öffentlich. Man will ja auch keine Werbung machen. Ich habe gesagt, wo ich guten Kontakt hatte, dass man bei Mike nur anrufen kann, und wo es mal nicht so freundlich war.
    Angebot muß jeder selber schauen.
    Was willst du mehr, wie gut man sich über Kay über Mundstücke unterhalten kann, oder dass der von Saxtoys nen Schwäbischen Akzent hat?

5. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Zum Beispiel, dass Mike Duchstein stets sehr prompt liefert, sich mit dem Kassieren (Mahnen) sehr lange Zeit lässt. D.h. hier ist einer am Werk, dem es wirklich um die Zufriedenheit seiner Kunden geht. Man muss auch nicht unbedingt telefonieren. Ich habe ihm vor einiger Zeit ein Problem mit einer bei ihm gekauften Blattschraube bzw. mit dem Freeneck Saxgurt gemailt. Darauf erhielt ich von ihm via e-mail eine ganze Liste brauchbarer Tipps.
    Also Saxophon-Service.de gehört (für mich) zu den Top Adressen.

So, jetzt kann Leon wieder...

6. Gelöschtes Mitglied 1142

Nein coolie, erst ich ;-)

Bei Duchstein hab ich auch schon ein paar Mal bestellt. Ich finde, er hat ziemlich lange Lieferzeiten (zum Teil über 1 Woche). Die Auftragsbestätigung kommt promt (wird wohl vom shop-System automatisch erstellt.) Zwei Tage später kommt dann noch eine Mail, welche Artikel nicht lieferbar sind....
    Leider ist die Verfügbarkeit der einzelnen Artikel im Shop nicht erkenntlich.

Ich gebe Leon recht: Anrufen funktioniert besser.
    Ansonsten: Absolut korrekter Laden!

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

7. Gast

Gast Guest

Aber oft sind sie ein wenig schusselig, ich hab da schon Sachen erlebt, da lang man sich an den Kopf. Aber dafür sind sie sehr entgegenkommend. Z.B. dass man zum Testen nicht unbedingt den Vollpreis als Vorkasse überweisen muß. Ein DV und ein Guardala haben sie mir auch schon mal so zum Testen mitgegeben. Aber die kennen mich inzwischen auch schon.

8. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Hallo! Ich habe mal bei musik-service.de bestellt.

Leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Lieferzeit war sehr lang. Nach einem Anruf von mir kam die Ware dann ca. 3 Wochen später, leider auch nur teilweise. :roll:

Ich habe durchaus Verständnis für längere Lieferzeiten,
    nur könnte dann ja auch mal ein Mitarbeiter Bescheid sagen.

Saskia

9. Claus

Claus Mod Emeritus

Damit kann ich jetzt gar nichts anfangen :-? :-?

10. r75-7

r75-7 Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

ich kann die bisher gemachten Angaben zu Saxtoys nur bestätigen.

Schneller Versand, auf Rechnung und das alles ohne Versandkosten.

Sowas gibt nicht mehr oft!

11. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Meine Erfahrungen mit

1. Duchstein sind sehrsehrgut: Schnell und kompetent und ale es mal ein Problem gab mit einem defekten MPc, das ich online erworben hatte, kein Thema: Retour, keine Kosten, fertig.
    Sehr freundlich.

2. saxtoys (bzw. session gebläse): Sgt., schnell und kompetent sowie sehr freundlich.

P.S. Die Menschen, mit denen ich es beo saxtoys zu tun hatte, sprachen bisher alle badisch (kurpälzisch) und waren somit keine Schwaben! ;-)

12. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Kann ich voll und ganz bestätigen, hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Nur bei Bestellungen kann man besser anrufen, dann sieht er direkt nach, ob der Artikel da ist.
    Er ist sehr kompetent und nimmt sich für seine Kunden Zeit.

13. Gelöschtes Mitglied 1142

Hi Brille,
    für nen Fischkopp, der in Sachsen wohnt, ist das auch schwierig zu unterscheiden..... :ironie:

14. Brille

Hätte ich nicht treffender beschreiben können!
    :danke:
    :applaus:

15. Gast

Gast Guest

Diese Unterscheidung macht auch nur ihr. Für den Rest von Normaldeutschland ist das nur eine Soße....

16. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Eine schwäbische oder eine badische Soße?

17. Gelöschtes Mitglied 1142

Wir Schwaben und die Badener unterscheiden da schon sehr genau. Nehmen uns auch gerne gegenseitig auf den Arm.

Off topic:

Bei wichtigen Ereignissen halten wir allerdings zusammen wie Pech und Schwefel. Die Badener freuen sich mit uns, wenn der VfB Deutscher Meister wird. Wir Schwaben trauern mit, wenn Freiburg wieder mal absteigt. Und wenn sie wieder aufgestiegen sind, drücken alle Schwaben alle Daumen, dass sie mal länger als eine Saison erstklassig spielen. Und dem KSC wünschen wir Schwaben viel Erfolg. Außer: Der KSC spielt gegen den VfB..... :top:

18. Brille

:karte: Du lieferst den Quatsch und wir die Soße . :sensatio:

19. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo - Kicher - Zusammen!

SAXTOYS (ein schönes akzent- wenn auch nicht ganz jugendfreies Wortspiel!!) sollte unbedingt einen der vordersten Plätze einnehmen.
    Und vielleicht könnten wir unsere Stammesfehden einstellen - obwohl: Brilles Kurzbeitrag ist schon Klasse!!

In diesem Sinne :applaus: :pint:

20. Gelöschtes Mitglied 1142

Stimmt! Habe Silvester etwas bestellt. Heute (02.01.2008) kam das Päckchen. Es ist schon ein ganz besonders leistungsfähiger shop! :top:

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden