Ordner für Audiodateien bei ForScore für Mac

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von piotre, 8.Mai.2021.

1. piotre

piotre Ist fast schon zuhause hier

Wenn ich bei dem Programm ForScore für Mac einer PDF eine Audiodatei zufügen will, wird mir eine Auswahl von den, auf dem Computer gespeicherten, MP3s angezeigt. Ich möchte diese Auswahl erweitern.
    Bei ForScore fürs iPad kann ich unter dem Ordner ForScore alle zu Verfügung stehenden PDFs und MP3s finden.
    Gibt es so einen Ordner auch bei ForScore für Mac? Wenn ja, wo finde ich diesen Ordner?
    Oder
    Wie kann ich die Auswahl der angeboten MP3s erweitern?

Euch noch ein Schönes Wochenende

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Das ist in der Tat etwas seltsam programmiert.

Funktionieren tut aber Folgendes: Du öffnest für die Partitur, der Du ein Audiofile hinzufügen möchtest, das entsprechende Eigenschaftenfenster und gehst dort auf den Tab "Audio". Dann öffnest Du ganz normal mit dem Finder den Ordner, der Dein Audiofile enthält und ziehst es per drag-and-drop in Dein Forscore-Fenster.

Viel Spaß!

3. piotre

Oh ja danke, jetzt funxts! Super!!

Darf ich zu dem Tab audio noch etwas fragen?
    Wenn ich auf das Symbol mit den zwei umkreisten Achteln klicke, erscheint ein Fenster mit Musikbibliothek eingeschränkt. "Um diese Funktion zu verwenden, besuchen Sie die Einstellungen-App und erlauben Sie forScore den Zugriff auf Ihre Musikbibliothek" Wie gehe ich vor, wenn ich dann auf Einstellungen gegangen bin.
    (Versucht habe ich, Sicherheit-->Datenschutz-->Dateien und Ordner. Im Fenster "Diese Apps dürfen auf Dateien und Ordner zugreifen" wird ForScore nicht angezeigt und das Pluszeichen ist nicht aktiviert.)

4. Claus

Claus Mod Emeritus

Da muss ich passen, sorry! Bei mir funktioniert es und ich kann auch keine besondere Berechtigung für Forscore in den Einstellungen finden.

5. Claus

Claus Mod Emeritus

Doch - ich korrigiere mich: nicht "Dateien und Ordner", sondern "Medien & Apple Music" ist der richtige Tab. Dort steht ein Eintrag für Forscore.

6. piotre

Dankeschön Claus! :happy: und noch einen schönen Tag.

Claus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden