Orsi Tenor Saxophon, 117AB, aus den Siebzigern

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11229, 22.November.2015.

1. GelöschtesMitglied11229

GelöschtesMitglied11229 Guest

Hallo,

ich bin als Nicht Saxophonspieler im Besitz eines neuwertigen Orsi 117AB, Seriennummern F5564. Das Instrument stammt als damaliges Neuinstrument aus der Geschäftsauflösung eines Musikgeschäftes ca. 1975.
    Es war bis vor wenigen Jahren unbespielt im Familienbesitz und sollte dann zum Leben erweckt werden. Dazu wurden die verhärteten Klappenpolster gegen neue ausgetauscht.

Leider blieb es bei einigen wenigen Spielversuchen und seitdem ist das Saxophon wieder im Originalkoffer verstaut. Das Sax sieht aus wie neu, alles Zubehör ist vorhanden, die Klappenpolster sind erneuert.

Meine Frage geht nun an alle Fachleute. Ist das Instrument noch gefragt und zu welchem Preis kann ich es realistisch anbieten.

Ich bin der Meinung es sollte endlich einmal gespielt werden.

Ganz herzlichen Dank für Eure Beiträge und ggf. Tipps zu dem schönen Instrument.

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.November.2015
  2. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

3. GelöschtesMitglied11229

GelöschtesMitglied11229 Guest

Danke für die schnelle Antwort. Mittlerweile weiß ich, dass Orsi für Voss hergestellt hat. Ich werde also auch die Voss-Instrumente (wie in der genannten ebay-auktion) zur Wertermittlung mit einbeziehen.

4. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Also ich habe ein Orsi-Voss 117AB Tenir von 1977 (E95xx) in Silber. Ich habe es vor ein paar Jahren für wenig Geld in der Bucht gefunden ca. 150€ nach einer Generalüberholung würde ich es auch für viel Geld nicht mehr hergeben!

Trotzdem wirst Du Dich schwer tun, es zu einem angemessen Preis zu verkaufen, da die wenigsten den tatsächlichen "Wert" zu schätzen wissen.

Gr. Stefan

5. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Nachtrag: Für Voss haben viele hergestellt, nicht nur Orsi. Ein Voss könnte auch ein Dörfler und Jorka oder ein Keilwerth sein. Die bringen typischerweise deutlich höhere Preise! Also Vorsicht!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden