ORSO mit Michael Sadler in Offenburg am 04./05. April 09

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Hot_Dog, 26.März.2009.

1. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Am 04. und 05. April ist es wieder soweit - ORSO geht mit einem beeindruckendem Programm gleich 2mal in Offenburg auf die Bühne. "Rock Symphony" ist das Thema, welches Wolfgang Roese besonders am Herzen liegt. Gespielt werden von Smoke on the water bis Nessun Dorma sämtliche Welthits.

Denn ORSO feiert seinen 15. Geburtstag!!! Dies wird mit einem locker 3-stündigen Konzert (2 Pausen) gefeiert...

Ein sehr lohnenswertes Konzert, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Wer mehr wissen möchte, schaut mal hier: http://rocksymphony.orso.org/454.0.html

Ich werde übrigens in Offenburg singen und bei dem Konzert in Freiburg vermutlich am Sax zu finden sein...

Also auch an Bekannte und Verwandte im Kreis Offenburg weitersagen! Das werden 2 super geile Abende! :)

2. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo Hot_Dog,

danke für den Tip.
    Am Sonntag haben wir selbst Konzert mit dem MV, vielleicht schaffe ich es Samstag.
    Das macht bestimmt super viel Spass in solch einem Orchester mitzuspielen, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und Freude dabei.
    Tsss, als Student hat man noch Zeit ;-)

liebe Grüße
    Siggi

3. Knaeckes

Knaeckes Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

wir werden in Freiburg dabei sein. Und vielleicht sehen wir dann unseren "Impro-Trommler" von der Gugge wie er mal "gesittet" sich an den Percussions austobt. :-D

Viel Spass in OG !!!

4. Hot_Dog

Öhm... wir können gerne tauschen. Momentan liegt mein Zeitplan bei ungefähr 16-20 Stunden Arbeit pro Tag für die Uni (und das wirklich OHNE Pause). Und damit kommt man trotzdem nicht hin (was nicht nur an meiner mangelnden Intelligenz liegt).

Zum Konzert kommen darfst natürlich trotzdem :)

@Knaeckes: Da würd ich mich ja riesig drüber freuen!!!

Schönen Abend noch (aus der Uni)!

5. Gast

Gast Guest

@hotdog,

da sind ein paar hübsche schwarzhaarige mädels dabei, sind die auch wirklich da ?

nimo

6. Hot_Dog

Blödmann!

7. elefant

elefant Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo
    Ich war am samstag beim Konzert in Offenburg...der HAmmer...Gänsehaut total...bin immer noch hin und weg...
    Liebe Grüsse

8. Hot_Dog

Cool!!! :) Freue mich natürlich total, dass es so gut gefallen hat! Ich begebe mich so langsam nach diesem super anstrengenden Wochenende wieder unter die Lebenden.

Die BZ-Kritik fiel dieses Mal auch super aus:
    http://www.badische-zeitung.de/offenburg/xxl-ohrwuermer-reloaded--13524851.html

Ich stand übrigens hinterm Schlagzeug und dem Gitarristen versteckt *g*...

Ich sach mal - knappe 6 Wochen Chorprobenarbeit und 3 Wochenenden Orchesterarbeit und dann musste dat funzen ;-)

Nächstes Mal sachste Bescheid, dass man sich vlt mal hallo sagen kann!!! :)

9. elefant

HAllo
    Ja...das mit dem Treffen hätte gut gepasst ...schade...
    Wie kann man im Orchester mitspielen, und wie gut muss man sein?
    Gruss

10. Hot_Dog

Naja, man muss halt in kurzer Zeit viel spielen können/lernen, einigermaßen gut vom Blatt spielen können (vor allem Tonarten mit mehr als 3 Vorzeichen *g*), ausreichend Zeit für sämtliche Wochenendproben haben, auch Änderungen während einer Konzertpause danach umsetzen können (ja, Wolfgang arrangiert schon notfalls mal was am Tag vorher oder eben auch mal in der Pause noch was um...), unbedingt genau spielen können und auf den Dirigenten achten und keine Ahnung, was da sonst noch so die Anforderungen sind... Man muss halt sowieso was vorspielen, bekommt man aber auf alle Fälle gesagt, wenn man das tun will :)
    Hab nur der Glück (oder Unglück?) bei unserem Diri daheim immer Unterricht zu haben, so dass er sowieso meistens alles mitbekommt...

Von wo kommst du denn?

11. elefant

Ich komme aus Lahr...hat mich schon mächtig beeindruckt

12. elefant

komme aus Lahr..wo kann ich denn richtig guten Unterricht bekommen...?

13. rbur

rbur Mod

Wenn du eine kleine Zugfahrt nicht scheust:
    Musikschule Gundelfingen, bei Elliot Riley oder Kenneth Coon.

14. Hot_Dog

je nachdem, ob du klassisch oder jazz unterricht bevorzugst.

kann in freiburg für klassik auch die helen g. empfehlen (kontakt auf anfrage), was jazzbereich betrifft kenn ich auch außerhalb von den gängigen musikvereinen und -schulen ein paar.... (z.b. einen jazzer ausm landesjazzorchester von nrw, der hier studiert).

15. Hot_Dog

Falls es jemanden interessiert, wird es wohl im TV Südbaden einen kurzen Bericht übers Konzert geben:

Und zwar sendet am kommendem Montag, den 20.04., TV Südbaden in seinem Magazin „Mittendrin“

den Mitschnitt von unserem Konzert in der Oberrheinhalle.

Sendetermin: 18:20 Uhr.

Hier kann man glaube ich gesendete Beiträge ansehen, für all die Leute, die kein TV Südbaden haben (so wie ich :-D ).

Viele Grüße!

16. Hot_Dog

Jo, is der Bericht: http://www.tv-suedbaden.de/default.aspx?ID=3866

Vielleicht lockt das ja noch ein paar Leute nach Freiburg (18. Juli in der Rothaus Arena, nicht wie im Bericht gesagt...) :)

17. Hot_Dog

So, ich hole diesen alten Fred nochmal hoch, da er wieder aktueller ist :)

DENN in knapp einem Monat treten wir in der Rothaus Arena in Freiburg auf - Platz hat es für 4000 Leute etwa, das Konzert wird locker 3,5 Stunden dauern und wer danach keine gute Laune hat, dann weiß ich nicht... :-D

Würde mich auch hier auf jeden Fall freuen, vlt den ein oder anderen hier ausm Forum zu "treffen" - ich bin mir sicher, es wird ein grandioser Abend :)

Weitere Infos gibt es auf der altbekannten Homepage http://www.rocksymphony.orso.org/

Viele Grüße!!!

18. Gast

Gast Guest

bescheidene frage:

haben die auch plätze für behinderte?

19. Hot_Dog

da ich dich kenne, bekommste keine antwort auf deine frage!!!

könntest lieber was produktives beitragen und zum konzert kommen :p

20. Gast

Gast Guest

das ist schade hot dock, da die hawking schule in neckargemünd daran vielleicht interesse hätte, aber gut.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden