Hallo, wie heißt es doch: Der Prophet gilt nichts im eigenen Land. Nicht so in der fernen Welt: Adler Liebe grüße Chris
In der Tat das ist sehr ambitioniert! Aber immerhin ist es ja immerhin 74cm lang (der Koffer ist sogar noch länger) und 10 gebrauchte Blätter gibts auch noch. Und ersz das Munstück, wer weiß was das wiegt... Gruß Friedrich
# 75XX stammt von 1950 und diese 1 im dreieck mit einer nummer, bei mir die 602.18.31XX habe ich im archiv . interessante stempelung jedoch noch derzeit ohne geschichtlichen hintergrund. ansonst - muss ein amerikanischer fachmann sein.
7000$ Einstiegsgebot und 15000$ Sofort-Kauf, da wird einem ja als Adler Besitzer ganz warm ums Herz....so richtig weihnachtlich... Gruß Jo
Diese 1 im Dreieck ist ein Gütezeichen der DDR die Nummer darunter ist sicher von der Vergabestelle dieses Gütezeichens viele Grüße aus Saxen
also, ich habe nur 'ne popelige 4-stellige Nummer ohne so'ne tolle 1. Muss ich jetzt an den Katzentisch? Gruß Jo
@reedirekt, popelige nummern sind auch gut! wäre schön wenn du über pm mehr sagst für das adler archiv.
@Reedirect danke - da kannst du sehen wie anonym ich die mir anvertrauten daten archiviere, wenn bilder rausgehen ohnehin ohne komplette seriennummer. ich weiß einige sehen das lockerer, aber der private besitzstand muss m.e. gewahrt sein und bleiben. schönen tag nach berlin Nimo
also mein Oscar Adler Tenor hat auch noch eine 4stellige Seriennummer. Über Umwegen hab ich rausbekommen das es zwischen 1939 und 1941 gefertigt worden ist. Also noch vor der DDR, daher habe ich NUR eine Seriennummer ohne Dreieck!
immerhin sprechen wir hier vom ERSTEN DEUTSCHEN SAXOPHONBAUER! dann gab es da noch österreich...und so.
Hallo nimo, hast du inzwischen etwas in Erfahrung bringen können über das im Wiener kunsthistorischen Museum ausgestellte deutsche Sax, das 15 Jahre vor Adler gebaut worden sein soll? Gruß Joachim