Oscar Adler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Der Schlossberger, 29.August.2018.

1. Der Schlossberger

Der Schlossberger Schaut nur mal vorbei

Hallo ich bin der Neue
    Bin Fan von Oscar Adler, habe Sopran(Nr. 56**)-, Alt(Nr.28**)- und Tenorsax(Nr. 56**). Bin nur Hobbyspieler, möchte mich an einem Baritonsax versuchen. Wo finde ich Angebote?
    Schon jetzt Danke für Hilfe.

2. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

Ich kenne nur seine Klarinetten.
    Ich würde zunächst mal checken, ob überhaupt Baritöner gebaut worden sind und was die für ne Ausstattung hatten.
    Direkt einfach mal bei Adler nachfragen. Die jetzigen Firmenbesitzer sind in jeder Hinsicht sehr hilfreich.
    Tja, und dann kannst noch in den Kleinanzeigen ne Suche aufgeben, detto bei der E-Bucht Weltweit,
    bei den Tandlern, etc. Falls es sowas gegeben hat, dann wirst sicher auch fündig.
    Auch bei den Eidgenossen und den Austrianern nicht vergessen zu schauen.
    Viel Erfolg
    Cheers
    Paco

3. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

ein mir bekannter Sammler hat Sopran C und Bb, mehrere Alt mit den Trillerklappen, die Tenöre genauso, ein Bari und ein Bass.
    Die Dinger gibt es also, dürfte aber schwer sein die "Tiefen" aufzutreiben.

Paco_de_Lucia gefällt das.
  4. p-p-p

p-p-p Ist fast schon zuhause hier

Hallo Schlossberger,
    ...eine alte Werbung für ein Oscar-Adler Sonora Bari findet sich beim Bluespeter - haste schon mal was zum schauen ;)
    LG - p-p-p

Paco_de_Lucia gefällt das.
  5. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

iss ja cool, was O.A. so alles gemacht haben, vielen Dank für die Infos.
    cheers
    Paco

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden