Hallo ich bin der Neue Bin Fan von Oscar Adler, habe Sopran(Nr. 56**)-, Alt(Nr.28**)- und Tenorsax(Nr. 56**). Bin nur Hobbyspieler, möchte mich an einem Baritonsax versuchen. Wo finde ich Angebote? Schon jetzt Danke für Hilfe.
Ich kenne nur seine Klarinetten. Ich würde zunächst mal checken, ob überhaupt Baritöner gebaut worden sind und was die für ne Ausstattung hatten. Direkt einfach mal bei Adler nachfragen. Die jetzigen Firmenbesitzer sind in jeder Hinsicht sehr hilfreich. Tja, und dann kannst noch in den Kleinanzeigen ne Suche aufgeben, detto bei der E-Bucht Weltweit, bei den Tandlern, etc. Falls es sowas gegeben hat, dann wirst sicher auch fündig. Auch bei den Eidgenossen und den Austrianern nicht vergessen zu schauen. Viel Erfolg Cheers Paco
ein mir bekannter Sammler hat Sopran C und Bb, mehrere Alt mit den Trillerklappen, die Tenöre genauso, ein Bari und ein Bass. Die Dinger gibt es also, dürfte aber schwer sein die "Tiefen" aufzutreiben.
Hallo Schlossberger, ...eine alte Werbung für ein Oscar-Adler Sonora Bari findet sich beim Bluespeter - haste schon mal was zum schauen LG - p-p-p