OSTROTON

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von simplysax, 1.April.2009.

1. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

kennt jemand von euch diese marke saxophone???

danke für infos

simply

2. Gast

Gast Guest

sofort kaufen , die werden nur ganz kurz immer im frühjahr angeboten!!

3. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

hatte auch mal eins. Aber wg der für mich ungünstigen Lage der w-Klappe hatte ich beim spielen oft Krämpfe im Zwerchfell, daher hab ich's am 2.4. wieder verkauft!

Gruß
    Michael

4. nanpan

nanpan Ist fast schon zuhause hier

Unter google gibts nicht einen einzigen Treffer! Sicher dass es genau so geschrieben wird?

OSTROTON?

5. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Ist schon richtig geschrieben. Der Google Eintrag ist eben wegen Urheberrechten nicht gemacht worden.
    Es soll im Ostrotischen Feld speziell gut klingen, der Ton ist dort ausgewiesen harmonisch, deshalb der Name.
    Gruss kindofblue (ganz neutral, heute)

6. Rick

Rick Experte

Ich war am (mittlerweile) gestrigen Mittwoch auf der Frankfurter Musikmesse, da gab es einige höchst interessante Exemplare des Ostrotons zu bewundern. ;-)

Daher mein Tipp:
    Auf zur Messe, dann verpasst Ihr keine Innovation mehr! :-D

Aprilige Grüße,
    Rick

7. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

darf ich mal kurz zwischenfragen, was denn das/ein ostrotisches feld ist. vielleicht interessiert es nicht nur mich, dass müssen nicht alle neugierigen googln und wikin', und ich auch nicht :-D
    ich hab von der "marke" auch noch nie gehört. ist es ein modell eines herstellers oder eine selbständige firma?
    wo werden die denn produziert? und vor allem, warum werden sie nur im frühjahr angeboten???
    lg cheers phi

8. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Das sind echte Exoten, die nur einmal im Jahr und zwar am 1. April angeboten werden.
    Solche seltsamen Exemplare sollte man hüten wie seinen Augapfel.
    Prislop
    Nachtrag: ich sehe gerade, dass Ashbird aus Tirol in Östereich kommt. Der Brauch des Aprilscherzes ist dort vielleicht nicht üblich. Hierzulande werden am ersten April die Leute schon mal gerne "auf die Schüppe" genommen.

9. the_ashbird

ah ok...bei uns gibts schon auch aprilscherzchen aber ich hab erlichgesagt erst jetzt gecheggt, dass heute der zweite ist. irgendwie ist der märz an mir vorübergezogen und ich steh zur zeit sowieso etwas neben meinen schühchen...:-D
    cheers

10. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ist mir ja gestern mit Hanjos verstrahltem Sax auch so ergangen :lol: Ich sag mir da einfach: man muss nicht alles cheggen, bei Bedarf einfach nur nett grinsen...und auf der Musikmesse alle Leute nach dem Stand von Ostroton fragen :cool:

Alles Liebe

Toffi

11. straightontheoffbeat

straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

Leute, Ihr seid echt ungeschlagen... Langsam liege ich nur noch wiehernd neben meinem PC. Drei schöne Aprilscherze...
    Auch der Parabelflug mit Signora Pril war wundervoll. Diese Dame muss ich mal meiner Freundin unterjubeln... in einem Jahr... Und das "verstrahlte Sax"...herrlich!

Grinsende Grüße von Straight :lol: :lol: :lol:

12. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Vor 2 Jahren wars lustig als einer behauptete der Klang würde besser wenn man Schokoladenpapier zwischen das Blatt und den Mundstücktisch legt. :-D
    Das haben damals jede Menge Leute ausprobiert und eine richtige Diskussion ist entbrannt :-D Das war geil :-D

13. simplysax

.... mann, mann, mann!
    da stellt man eie ernste frage....
    und keiner nimmt einen für voll!!

14. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

doch, doch.. das tun wir alle... ganz arg...

15. the_ashbird

ich hab noch mal eben gegooglt...^^
    und bin auf einer verkaufsanzeige eines hohner akkordeons gestoßen wo in der beschreibung tatsächlich was von ostroton musikinstrumenten steht...;-D

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/alle-anzeigen/anzeige/?adId=11859546&sid=xz1dummySes323290

nur um etwas verwirrung zu stiften...^^
    cheers

16. the_ashbird

und weils so schön ist gleich nochmal...
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140300416555
    da steht was von "geigenbogen signiert mit ostroton"...

17. simplysax

... das sax ging vorgestern bei ebay weg, aber ich habe den artikel leider schon gelöscht...

simply

18. rbur

rbur Mod

Auf jeden Fall steht auf einem der Geigenbögen tatsächlich Ostroton drauf.

19. the_ashbird

ich bin mittlerweile auch auf einen ehemaligen instrumentenbauer aus wien gestoßen der seine instrumente vor vielen vielen jahren unter dem namen austroton verkaufte, was auf zB japanischen websites dann mit ostroton übersetzt wird.
    wenn ich das ganze richtig verstanden hab...

@rbur...eben und bei der akkordeon beschreibung steht eben auch was von ostroton musikinstrumente. außerdem steht dabei, dass das instrument rund 100 jahre am buckel hat, was mit den angaben über austroton die ich gefunden habe zeitlich ungefähr übereinstimmen würde....

also alles doch kein aprilscherz? :-D

20. Gast

Gast Guest

orthoton wurde von mönnig nach 1887 eine zeitlang benutzt, jetzt ohne april scherz..
    es bleibt mal wieder die frage ob der name richtig wiedergegeben wurde, schade dass kein link mehr da ist.

unter ostroton wurde jedenfalls bei ebay nichts eingestellt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden