Hi, ich kann’s nicht lassen und ziehe mir nun mal gerne ebay-Angebote rein. Derzeit bietet jemand unter der Artikelnummer 7417431457 ein Mark VI an – und informiert den geneigten Leser: „Das Horn kommt im ursprünglichen Fall in der entsetzlichen Form“! Dabei find ich diese Form bei einem klassischen Selmer-Sax eigentlich recht gelungen. Wird ja auch gerne kopiert. Die Auflösung folgt aber, und diesmal ist der Text nicht aus China, sondern wohl ein Langenscheidt-Produkt aus USA: „The horn comes in original case in dire shape“. Leute, lernt Fremdsprachen! Mit nem kleinen sorry für alle, die auf meinen Betreff reingefallen sind: Jürgen
Ich verlange die sofortige Verfolgung und Hinrichtung des Threadstarters wegen Verarschung der Leser.... =) Grüße, Thomas
Okay, ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. Da mir Hinrichtung aber ein wenig streng vorkommt, schlage ich "Captain Cook und seine singenden Saxophone" nicht unter 2 Stunden vor. Einverstanden? zerknirscht: Jürgen
@ Jutti: Okay Thomas, kannste beides haben: Wenn du mich mal am Rhein besuchen kommst, gibt's bei uns daheim spanischen Roten oder deutschen Riesling und in der Kneipe Kölsch, hier wo ich wohne - oder Alt, wo ich etwas weiter nördlich meine Brötchen verdiene. Wie man sieht, ist jedes Buße-Getränk machbar (gilt auch für andere Forumsteilnehmer, die sich verarscht gefühlt haben...) - ach ja: das entsetzliche Selmer ist eben für schlappe zwokommafünf über die Epaytheke gegangen. Bis dann, Jürgen
Na so was - da isses wieder! Der Käufer hat's wohl zurück gegeben. War vielleicht wirklich entsetzlich geformt ...
Ach Leute, ich fange wirklich an, diese Übersetzungsmaschinen zu lieben! Hier ein neues Ebay-Angebot mit Hinweisen, die absolut keine Frage offen lassen: „Diese Selmer Markierung VI Beschaffenheit Saxophone war 1968 gekauftes neues, und sie trägt Seriennummer M147473. Dieses sax war eins seines taxiertesten Besitzes - ich nahm ausgezeichnete Obacht von ihr und sie wirklich Erscheinen ... Die Vorlage, Samt-gezeichneter harter Fall ist außerdem eingeschlossen ...“ Jürgen
Hallo Freunde lustiger Texte: Wollt ihr ein nagelneues Mark VI kaufen? Guckt hier: http://cgi.ebay.de/NEU-Selmer-Mk-VI-Tenor-Saxophone-92xxx_W0QQitemZ190033117341QQihZ009QQcategoryZ84590QQrdZ1QQcmdZViewItem Viel Spaß! Fumi PS: Und hier gleich die "Schilfe" dazu: http://cgi.ebay.de/QUALITAT-SCHILFE-FUR-SATZ-DER-BESCHAFFENHEIT-SAX1-VON-1_W0QQitemZ220029532825QQihZ012QQcategoryZ107724QQrdZ1QQcmdZViewItem
Bei den Schilfen: Heißt das, ich brauche ein Vakuum in meinem Körper? Oder ist hier die Rede von irgendeiner fernöstilichen Meditationstechnik?
Soweit ich diesen und ähnlich klingenden Auktionen folgen konnte, will der Verkäufer das jeweilige Instrument und nicht etwa den Text verkaufen Eine Lehre kann man allerdings aus dem Text solchen Angeboten ziehen: Übersetzungsprogramme taugen, so man der jeweiligen Sprachen nicht einmal im Ansatz mächtig ist, nicht die Bohne