Otto 4 Link Star

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Pxddy03, 16.April.2023.

1. Pxddy03

Pxddy03 Schaut nur mal vorbei

Moin ich bräuchte bitte eine Preiseinschätzung zu diesem Mundstück es ist ein Otto 4 link Star Hawkins Special
    Schonmal im Voraus Danke

Anhänge:

2. Gelöschtes Mitglied 15173

Gelöschtes Mitglied 15173 Guest

Spezialist für alte Otto Link-Mundstücke in Europa ist Nicolaus Trefeil, vielleicht den mal anschreiben.
    https://www.nicolastrefeil.com/link-four-star-hawkins

Wenn man mal googlet sieht man Angebote bis ca. 700 $, aber Angebot heißt halt, dass es noch nicht verkauft wurde. Im SOTW-Forum sind welche auch für 350 - 450 $ weggegangen.
    Die 4Star werden eher seltener angeboten, daher fehlt hier so etwas der realistische Vergleich.
    Vermutlich lässt es sich auch in den USA eher verkaufen als hier.

Ich selber spiele auch ein altes Otto Link, allerdings ein OL Tone Master aus den 40ziger Jahren.

Sandsax gefällt das.
  3. StanFan

StanFan Ist fast schon zuhause hier

Dieses Modell,oder ähnlich .... war vor ca. 2 Monaten mal bei ebay ka angeboten.
    Von einem Händler.... ich glaube er wollte 300€ dafür haben.
    Ich hatte es mir schicken lassen und probiert.
    Für mich keine Alternative zu dem alten Soloist das ich spiele.
    Aber die Geschmäcker sind ja ziemlich verschieden

4. StanFan

5. StanFan

6. Pxddy03

Pxddy03 Schaut nur mal vorbei

Danke dir StanFan nur steht bei mir eben noch unter der Series Nummer Hawking Special.
    Und jetzt ist die Frage ob das mehr Wert ist oder letztendlich auf den gleichen Preis herauskommt.

7. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Mit einem Preis im Rahmen von EUR 650 solltest du happy sein.
    Unter EUR 550 würde ich es nicht verkaufen.

8. Gelöschtes Mitglied 15173

Gelöschtes Mitglied 15173 Guest

Das wird schwer (bis nicht) erreichen sein, aber versuchen kann man es ja.
    Wenn jemand wirklich so ein Dingens sucht, zahlt er es vielleicht.

Das Teil aus dem Saxofoonwinkel sieht von Bildern her (Bereich Zapfen/Bohrung) in meinen Augen ganz anders aus. So stellt sich dann doch die Frage der Vergleichbarkeit.

9. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Das Teil, das bei Saxofoonwinkel angeboten wird, gab es so wohl nicht im Original. Soetwas findet man auch nicht in Wannes Mouthpiecemuseum.

Ich denke, dass der Schaftbereich dieses Stückes irgendwann einmal „modernisiert“ und dabei das Mundstück auch versilbert wurde.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden