Otto Link Early Babbitt Alto Mundstück aus den 70 er Jahren

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Chetback, 12.Februar.2022.

1. Chetback

Chetback Schaut nur mal vorbei

Guten Morgen,

ich bräuchte da mal Expertenrat.

mir ist ein Otto Link Tone Edge Early Babbitt 6 aus den 70 er Jahren angeboten worden. Woran erkenne ich eindeutig dass es ein Early Babbitt aus den 70 er sein soll ?

Es hat bereits den geraden Schriftzug und die Bahnöffnungsbezeichnung seitlich. Der USA Stempel am Schaft. Aber diese Merkmale befinden sich ja auch an einem "einfachen" Tone Edge, dass man ja auch neu kaufen kann.
    Danke und Gruß

2. Silver

Silver Strebt nach Höherem

3. pt_xvi

pt_xvi Kann einfach nicht wegbleiben

Die Angabe der Öffnung befindet sich nicht am Schaft unter dem Tisch, wie es bei späteren STMs ist, sondern seitlich, von unten gesehen rechts neben dem Tisch; hast Du washrscheinlich eh so gemein. Zifferngröße estwas größer als den vorangegangenen Floridas.
    Florida vs EB
    IMG_20220213_084036.jpg

4. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Wenn es um ein ToneEdge geht, ist ein Kautschuk Mundstück gemeint?

Bei den Metall Early Babbits haben wir noch die durch die geänderte Herstellung auch von Theo Wanne erwähnte besondere Oberflächenstruktur des Tisches.

CAFFAF93-F064-4E83-9B26-930A9709850F.jpeg

5. pt_xvi

Oh, ja natürlich. Das ist eine ganz andere Baustelle...

6. Chetback

Chetback Schaut nur mal vorbei

Ja genau. Es ist ein Kautschuk Mundstück. Bei Theo Wanne habe ich auch schon nachgeschaut, aber dort werde ich auch nicht fündig. Das Problem ist , dass sich dieses "alte" Mundstück optisch, zumindest für mich, nicht von einem neuen, "einfachem" Tone Edge unterscheidet.

7. pt_xvi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden