Otto Link "Master Link four****" was darf sowas kosten?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von mos, 17.September.2004.

1. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

@ Vintage-Mouthpiece-Spezialisten

ich brauche mal wieder euren unschätzbaren Rat!

Ich habe ein Otto Link "Master Link" Model four**** angeboten bekommen. Was darf es kosten? Da die Preise bei den alten Links extrem auseinander klaffen, würde ich gerne eine ca. Zahl haben, damit ich nicht über den Tisch gezogen werde. Ich schätze mal "billig" wird es nicht, oder?

2. Holger

Holger Ist fast schon zuhause hier

Hallo Mo,

also so ab 400,- Euro musst du wohl schon berappen. Hängt natürlich schon etwas vom Zustand ab.

Gruß, Holger

3. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Also, es sieht dem Alter entsprechend aus. Die Vergoldung ist glaube ich ziemlich runter oder es ist ziemlich angelaufen, eins von beiden. Ansonsten sieht es sehr gut aus. Bissplatte top, keine Macken nur die original Blattschraube und Kappe fehlt. Es ist eine neuere Otto Link Blattschraube dabei, das dürfte aber eigentlich kein Problem sein, oder? Es ist angeblich die erste oder zweite Generation dieser Reihe. Kann man das irgendwie an der Seriennummer erkennen?

4. melnick

melnick Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Anke,

hast Du schon auf Theo Wannes Seite nachgeschaut ?

Der hat 3 Stück im Angebot zwischen 275 und 325 Dollar.

http://www.mouthpieceheaven.com/misc/ottolink.htm

http://www.mouthpieceheaven.com/mp_list.php?Type=Tenor+Saxophone

Gruß Benno

5. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Die Preise in den USA sind für Saxophone und Mundstücke deutlich niedriger als hier. Ich habe für mein Link Tonemaster ca. 35 % des hiesigen Marktpreises bezahlt. Zum Vergleich: Bei Duchstein in Berlin kostet ein vergleichbares Tonemaster 680 Euro. Die Link 4**** sind zwischen 420 und 560 Euro gelistet. Das Problem bei einem Kauf in den USA ist, dass die Rückgabe ggf. etwas schwierig ist.

Außerdem heißt "Vintage" noch lange nicht, dass es dir gefällt. Als Verkaufsobjekt kann sich eine solche Anschaffung lohnen, wenn der EInstandspreis für dich ok ist.

Wenn du noch abwarten kannst: Warte bis Sonntag, dann kannst du mein Link ausprobieren.

Kleiner Nachtrag:
    Die alten Link haben Bahnöffnungen von 4 bis 5*, max. 6. Größere Öffnungn sind "behandelt".

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden