Otto Link super tonemaster metal 7 für Alt

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von templer, 10.März.2012.

1. templer

templer Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

ich habe das Mundstück seit drei Tagen. Ich muss sagen, dass es sich besser anhört als mein Altes, aber ich bin noch nicht ganz vertraut mit dem Ding. Ab und zu pfeifft mein Sax und dies hört sich schrecklich an. Ich denke es liegt an mir, dass ich meine Lippen mehr pressen muss. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht.

Grüße Templer

2. wolfgang

wolfgang Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    ich verwende das Mundstück (Bahn 8) auf dem Alto. Pfeifen könnte theoretisch auf ungleiche Mundstück-Seiten hinweisen; soweit würde ich aber erst einmal nicht denken. Vielmehr ist m.E. zuerst einmal die Kombination Mundstück-Blatt im Blick: Das Link verträgt sich meiner Erfahrung nach nicht so gut mit allen Blättern. Versuche doch mal eine andere Sorte.
    Und natürlich: Der Ansatz muß sich erst einstellen - und nicht pressen!
    Gruß
    Wolfgang

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden