Ich suche für mein neues gebogenes Sopran einen Padsaver und einen Ständer. Beides scheint es nur selten zu geben. Hat jemand da einen Tipp?
Hallo ! Ganz normaler Saxständer für Alt-sax und die " Gabel " also da, wo der Trichter drinnenhängt auf entsprechende Grösse zusammendrücken, geht ganz einfach. Padsaver ist von der Musikhochschule her eher zu vermeiden, die feinen Häärchen verkleben die Päds, kann zu kleinen lacks führen. Ich spiele seit 7 Jhren ein gebogenes YANI, lasse das einfach nur an der Luft trocknen, hatte noch keine Probleme. Tschau, Wolfgang. P.s : Hörst du noch Klaus Gesing ?
Hi, von K & M gibts einen Saxständer für gebogene Sopransaxophone: Modell 14315, Bestell Nr. 14315-000-55, was das trocknen von meinem Yana SC angeht schließe ich mich meinem Vorschreiber an. mfg von mjw
Danke für Eure Tipps, werde es mit dem k&m ständer probieren. Klaus Gesing höre ich nicht mehr soviel, zur Zeit ist immer noch B.Marsalis mein Favorit, seine CD "eternal" ist für mich das nonplusultra, was Sopranklang betrifft.