Pädagogen, Schulen und Gruppen gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von dinomatz, 12.Juli.2010.

1. dinomatz

dinomatz Schaut öfter mal vorbei

Wie ihr ja schon wißt, beschäftige ich mich hobbymäßig (noch) mit dem Entwickeln von verschiedenen Flöteninstrumenten. Die letzte Flöte, die ich gemacht habe, ist eine Blues-Flute in A. Mit dieser kannst du sehr gut mit Gitarren (keine Barrèegriffe)und Percussion etc. zusammenspielenhör mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=3h7gIVe-KLI

Ich bin nun auf der Suche nach Leuten, die Lust haben mit Jugendlichen diese Flöte in einer Band zu spielen, zu testen und auch evtl. selber zu bauen. Ich würde es auch gern dann in einem Video dokumentiert haben.

Jo Kunath wird mir die Flöte in Holz fertigen - und auch die Rohlinge für die Flötenbauworkshops machen. Momentan mache ich die Flöte noch von Hand aus dem bewährten "Paperwood".

Bitte gebt mit Tipps und Anregungen dazu, wie ich Leute finden kann.

Liebe Grüße, Martin

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hallo Martin,

die hiesige Jazz & Rockschule (www.jrs.org) hat Jugendbands, ebenso das Music Lab in Emmendingen. Vielleicht kriegst Du da Kontakte.

Liebe Grüße
    Saxolina

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden