Hier mal mein erstes Hallo! in diesem schönen Forum Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Saxophon gekauft! Es ist ein nagelneues "Palatino Alt-Saxophon", ich freu mich schon wenn es endlich ankommt un ich loslegen darf Nur wollt ich mal wissen, weil es eben ein billigeres Modell ist weil ich mir nichts superedles leisten konnte, ob sich hier jemand auskennt in Sachen Modellen un etwas zu diesem Modell/dieser Marke sagen kann, hab ich mir da ein gutes Einsteigermodell geholt? o.o Freu mich über Antworten! Dankeee im Vorraaauuus!
Hi C-Piper, willkommen im Forum. Ich hatte auch mal ein Palatino-Alt, Klang und Intonation waren soweit OK (das Mundstück war, wie so häufig, einfach nur Schrott). Das gute Stück war aber etwas anfällig, ständig mußte der Saxdoc irgendetwas richten (habe wohl zu viel geübt )... nach ca. zwei Jahren habe ich mir dann etwas solideres gekauft. Übrigens: Lesen bildet! Gib einfach unter "Suche" den Begriff "palationo" ein - vielleicht hättest Du das vor dem Kauf tun sollen....