Palm key Risers selbst gemacht

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Otfried, 4.April.2012.

1. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen dieses Forums habe ich einen genialen Tipp zum Basteln von Palmkey Risers erhalten.

Knetmasse, die wie damals zu Kinderzeiten einfach zu modellieren ist, praktisch überall dran patscht, nach einer Weile schön hart wird und ggf. auch einfach wieder zu entfernen ist.

Die Lösung ist: SUGRU :top:

Ich hab es erst einmal als Ummantelung für meinen Daumenhalter am Keilwerth benutzt, der schnitt mir fast den Daumen ab.
    Und dann auch gleich mein Sopran bearbeitet. Insgsesamt kaum mehr als 10 min gebraucht, dann 24 h härten lassen. Voilà.

Gruß,
    xcielo

PS: die eigentlichen Lorbeeren gehören natürlich matthiAS, der das Zeugs ausgegraben hat !

[img align=left width=570]http://www.tumbando.de/Saxophone/DSCF6671.JPG[/img]

[img align=left width=570]http://www.tumbando.de/Saxophone/DSCF6675.JPG[/img]

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

3. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Hallo xcielo, hallo Mathias,

das ist ja genial! So etwas suche ich schon lange!

Ich habe ein altes Martin HC Imperial Alto aus den 30ern mit den üblichen Palmkey-Risern, die wirklich etwas bringen. Nur verrutschen diese immer nach längerem Spielen, was natürlich wahnsinnig nervt!
    Wieviel Sugru braucht man denn so etwa für drei Risers und einen Daumenhalter?
    Dauert das lange, wenn man bei denen bestellt?

LG
    Mike

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin Mike,

die liefern recht fix, d.h. innerhalb von 3-5 Tagen.

Rechne mal pro Palmkey mit 1 kleinen Päckchen (Minipack), bzw. mit 2 Päckchen für 3 Palmkeys. So jedenfalls beim Alt und Sopran.

Musst dir halt noch die passende Farbe aussuchen, die Farben lassen sich aber auch mischen ;-)

Gruß,
    xcielo

5. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Hi xcielo,

danke!
    Da werde ich wohl mal zwei Pakete bestellen, aber nur kleine schwarze. ;-)

Mir fällt nämlich gerade ein, dass sich meine Daumen besonders an den alten Kannen nicht so ganz wohlfühlen.

Lg
    Mike

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden