Passende Blätter für Meyer 7 (Alt)

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von saxlukas, 19.August.2011.

1. saxlukas

saxlukas Schaut nur mal vorbei

Hi Leute,
    ich wollte mal die "Meyer Kollegen" fragen, was ihr für Mundstück/Blattkombination spielt? Ich spiele ein Meyer 7 mit La Voz Medium Hard Bläätern auf dem Alt.
    Und gibt es irgend eine Methode um herauszufinden, ob das Blatt zu dem Mundstück passt?

Viele Grüße, Lukas

2. cara

cara Strebt nach Höherem

Probieren :-D
    Viel Spaß dabei!
    Gruß Cara

3. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hi,
    probier mal Vandoren ZZ 2 oder vielleicht sogar 2,5.

gruss
    Thomas

4. Gast

Gast Guest

interessant ist, dass meine beiträge immer verschwinden.

5. Rick

Rick Experte

Hallo Nimo,

Du solltest vielleicht keine merkwürdigen Smileys verwenden - was sollte der eigentlich bedeuten? :roll:

Wenn Du damit ausdrücken wolltest, dass man nicht unbedingt anderen Leuten seine eigene "Schuhgröße" empfiehlt, gebe ich Dir allerdings Recht.

Für den Fall, dass Lukas einfach nur an Statistik interessiert ist:
    Ich habe früher auf einem Meyer 6M meine üblichen 3 1/2 von Rico Royal gespielt.

Was wiederum für andere Leute nichts heißen muss. ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

6. Gast

Gast Guest

so ist es

und es ist absolut unfair einem fragendem irgendwas "aufzulallen" um ihm vermeintlich zu helfen.

da zählt nur eine klare ansprache, die da heißen würde:

überleg dir mal deine frage!

nein ich bin nicht schlecht drauf,
    nicht alkoholisiert
    meine frau hat mich nicht verlassen
    und ich häng auch nicht an der nadel.

nur diese fragen gehen mir so was von auf den schnürsenkel, dass ich sie nicht mehr lesen will.

warum wird soetwas nicht gelöscht?

aus toleranz?

amen.

7. cara

cara Strebt nach Höherem

weil:
    es kann - von Natur aus - keine dumme Fragen geben, aber dumme Antworten, die kann es schon geben :)

Gruß Cara

8. Gast

Gast Guest

das sind keine dumme fragen - das ist unverstand.

9. Rick

Rick Experte

Hast Recht Cara, es gibt hier schließlich keine AntwortPFLICHT. Im Zweifelsfall sollte man Threads, die einen nicht interessieren, lieber ignorieren.

Das gelingt mir aber auch nicht immer, manchmal muss doch noch ein ganz klitzekleiner Kommentar sein... :-D

Schönen Abend noch,
    Rick

10. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ja, da darf ich Nimo zustimmen.

Brille

11. PhiltheD

PhiltheD Nicht zu schüchtern zum Reden

es ist vielleicht nicht gerade glücklich, dieses thema wieder aufzureißen, aber dennoch:

immer wieder stoße ich per suchmaschine auf etwas ältere beiträge und lese mich gerne durch erfahrungen, die andere saxophonisten mit verschiedenem material gemacht haben. dabei interessiert mich sehr, die frage nach mundstück und blatt. nahezu jeder, der sich ein wenig im forum umgeschaut hat, wird mehr als einmal darauf gestoßen sein, dass es für die kombination kein allgemeingültiges non plus ultra gibt. bei mir verhält es sich mit der suche nach mündstück und blatt so, dass ich erst einmal ins forum gehe und nach beiträgen suche. erfahrungsberichte. heute, weil ich ein gespräch mit einem meyer 7 begeisterten saxophonisten hatte. er sagte mir, dass bei ihm die rico select jazz ganz gut damit funktionierten. der nächste schritt ist, diese erfahrungen mit denen von mitgliedern und instrumentalisten im forum zu vergleichen. darauf hin werde ich in einen laden gehen und ausprobieren, damit ich feststellen kann, ob ich diese eindrücke teilen kann, oder eben nicht.
    ob dies eine angemessene methode ist, an ein mundstück heran zu treten, ist eine rein subjektive frage. wenn die art und weise mir auch nicht immer das erhoffte ergebnis liefert, so bekomme ich damit dennoch eine rückmeldung, die mich in meiner auswahl weiterbringt.
    meine kleine kritik steht lediglich für kommentare, die den leser und überhaupt den ersteller des themas nicht weiter bringen. dabei würde eine einzige kurze antwort reichen.
    ich denke auch, dass es keine dummen antworten gibt und man "unverstand" einfach durch den noch nicht so weit entwickelten erfahrungsschatz ersetzen kann.
    ich bin weder vollprofi, noch anfänger. mich hat dieses thema brennend interessiert und wurde leider etwas enttäuscht. meinen dank daher an die schönen antworten überhaupt!
    LG Phil

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden