Passende Musik zum Einzug bei einer Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von pepe, 30.Mai.2006.

1. pepe

pepe Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen!!
    Meine Freundin und ich gestalten musikalisch ein Hochzeit (Klassik und Klezmer). Für den Einzug fehlt jedoch noch ein klassisches Stück. Meine Freundin spielt Klarinette und Akkordeon und ich Sopran- und Altsax. Hat hier jemand ein paar gute Ideen?
    MfG, pepe

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Hm, ich hab schon öfter Oh happy day gespielt, da kannst du richtig abrocken oder wenn du mehr auf Herzschmerz setzt : Can you feel the love tonight kam auch immer gut.
    Dazu müsste sie dann allerdings Klavier spielen, wenn das geht ?
    Ist aber wohl nichts klassisches konservatives...

3. Vanessa

Vanessa Schaut nur mal vorbei

hi!
    wie wärs mit mendelssohns hochzeitsmarsch? noten hab ich leider nur für querflöte, müssts aber doch für andere instrumente auch geben, oder?

4. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

@pepe

Wenn der Einzug in eine Kirche erfolgt, ist Orgelmusik immer sehr schön. Damit da aber keine getragene Langeweile aufkommt, laßt den Organisten doch mal »die Ankunft der Königin von Saba« von Händel spielen. Das ist für eine kirchliche Trauung zwar etwas ungewöhnlich, aber das wird ein Einzug, der Eindruck macht. Ihr braucht aber auf jeden Fall eine/n A-Organisten/in.

Wenn der Einzug in einem anderen, intimeren Rahmen stattfinden soll, könntet Ihr beide »The Winner takes it all« von Abba spielen und zwar als Ballade. Glaubt mir, der Titel kommt als Ballade richtig gut.

Beste Grüße aus MH
    Dexter

5. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

*Sarkasmus-Modus ON*:

Wie wär's mit dem Swing-Klassiker "Someday, You'll Be Sorry"?!? ;-)

6. Roland

Roland Strebt nach Höherem

OT:

Oder "Love and Marriage" ... oder "Einzug der Gladiatoren" ... das sind dann so die Assozitionen, die ich im Hinterkopf habe!

Grüsse
    Roland

7. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Das schreit doch nach: "Highway to Hell"!

KrischanDo

8. chv

chv Schaut nur mal vorbei

Hallo,

also ich hab zu solchen Anlässen schon öfter Can you feel the love tonight (E. John) oder auch Air (J.S.Bach) mit dem Sopran (und Orgelbegleitung) gespielt. Beides ist finde ich so richtig romantisch, und kam auch immer gut an.

Gruß

Watermelon Man

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden