Pata Horns

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 5.Mai.2006.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich wollte nur mal auf die Webseite von Norbert Stein / Pata Horns hinweisen. Dort gibt es 5 Alben guter Musik gratis zum Download.

2. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

meintest Du die hier? - Die Musik ist gut, aber 5 Alben finde ich nicht!

Gruß GerhhArd

3. Gelöschtes Mitglied 172

Hehe,
    ich hätte den Link natürlich auch hinschreiben sollen :)

http://www.patamusic.de/archiv/archiv.htm

4. Ernesto

Matthias: Du hast untertrieben! Du hättest schreiben müssen: sehr guter Musik! Nur schade, daß ich den "Abstrakten Nakten" nicht richtig runterladen kann: bricht nach 208 k ab :-(

5. Gelöschtes Mitglied 172

@GENW
    Geschmack ist ja bekanntlich relativ. Mir gefällt die Musik auch 'sehr gut'. Manch anderem wird sich der Magen winden.

Ja, bei dem 'Abstrakten Nackten' geht der Download nicht richtig.

Es gibt übrigens auch Noten zu einigen Stücken und andere tolle Materialien (z.B. ein Workbook für Saxophon mit 231 Übungen im tonalen und atonalen Bereich).

6. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

@MatthiAs
    Puh !
    Das ist teilweise wirklich nett ! Vor allem, wenn sie in kleinerer Besetzung spielen.
    "Das Glück der alten Spinne beim Weben " oder "Vive Le Bastard" finde ich sehr nett....
    Die 5 Tage sind mir dagegen zu heftige Kost....reichlich "bombastisch" teilweise....das ist nix für meine Ohren....aber ansonsten sind da ja echt nette Sache bei...vor allem mal interessant gespielt !
    Werde da noch öfter drin stöbern ;-)
    Schoene Gruesse
    Benjahmin

7. Gast

Gast Guest

als nörgler muss ich jetz mal nörgeln:
    ganz schön ärgerlich das man nciht ein album aufienmal runterladen kann.. dieses rumgeklicke.. ich bin doch ein fauler schüler..^^

ne echt toll das man auch mal was so reinstellt.. ich werds mal anhören :)

edit:
    ich hab mir jetz mal talking people runtergeladen.. gefällt mir gut.. aber zu welchen stil gehört das denn so?

8. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Das stimmt! "New Archaic Music" ist eine meiner Lieblingscds. Ich hab' sie meinem Saxlehrer geliehen, der war nicht sonderlich begeistert. De gustibus non est disputandum ...

Grüsse
    Roland

9. Ernesto

Bei wem hast Du denn Unterricht?

Gruß GerhArd

10. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Vielen Dank fuer den Archiv-Link, die Sachen sind super! Mein MP3-Spieler freut sich:)

Fuer alle Freunde der Pata Horns hier noch einige Tipps, die ich besonders empfehlen kann:
    Talking Horns
    Fun Horns
    Koelner Saxophon Mafia (noch mehr Hoerproben)
    Saxophone Cartel (noch mehr Hoerproben)

Die CDs der Fun-Horns sind alle sehr schoen, wobei "Surprise" mir am besten gefaellt, danach "Der Mond ist aufgegangen". Von der Saxophon-Mafia ist "License to Thrill" meiner Meinung nach bei weitem die beste, danach "20 Jahre Saxophon Mafia".

Das ROVA Saxophone Quartet ist nicht so mein Geschmack, aber bestimmt gefallen die dem ein oder anderen Pata-Fan.

Die Itchy Fingers sind zwar nicht so "out" und ziemlich "brav", aber dafuer extrem "tight". Unbedingt mal reinhoeren! Die Noten der Stuecke werden auch verkauft.

Das Koelner Saxophon Quintett ist zwar ein bisschen poppiger, aber sehr fetzig. Bestimmt gefallen die den Pata Fans auch.

Ich kenne noch einige andere Ensembles, aber ich wollte die Liste ein bisschen kuerzer halten. Die anderen Ensembles, die ich kenne, sind eher "standard". Es gibt aber bestimmt noch viele andere. Gibt es noch andere Ensembles, die Ihr sehr empfehlen koennt? Ich bin immer auf der Suche nach interessanten Blaeser-Ensembles.

Viele Gruesse,
    Benjamin

11. Gelöschtes Mitglied 172

Ich oute mich als Fan des Rova-Saxophone-Quartetts. Wär schön wenn die mal wieder in Berlin auftreten würden.

12. Ernesto

und hier etwas für freunde von Big Band Arrangements und -musik
    http://www.lushlifemusic.com/acatalog/Instrumentals.htm

13. Gelöschtes Mitglied 172

Hier gibt es ebenfalls ein paar schöne Stücke zum Download.
    Talking Horns, 2 Mitspieler von Pata Horns dabei, ebenfalls 2x Holz 2x Blech.

14. Gelöschtes Mitglied 172

Also die Stücke 4 Roses und Die 5 Musketiere find ich genial.

15. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Dito!

Und das beste, die Talking Horns spielen am 31.Juli in Aachen, quasi bei mir umme Ecke! Ich werde mal heute in Erfahrung bringen, was zwei Karten kosten .... :)

Grüsse
    Roland

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden