Pay pal Kauf bei wwbw.com/USA

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Andre, 18.Juli.2009.

1. Andre

Andre Schaut nur mal vorbei

Hallo Leute.
    Ich habe gesehen, dass hier doch einige Leute in den USA bei wwbw bestellen. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Zahlungsart Pay Pal? Fallen da irgendwelche Gebühren an, etwa für Fremdwährung oder Auslandstransfers? Ich interessiere mich nämlich für ein Rousseau Metallmundstück fürs Tenor und der Preis liegt ja deutlich unter dem der deutschen Anbieter.

Ist wwbw eurer Meinung nach seriös?

Freundliche Grüße aus Wiesbaden
    von Andre

2. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Hallo Andre,

wenn du dir ein PayPal-Konto einrichtest kannst du damit vollkommen problemlos beim Ami-Ebay einkaufen.

Du wirst dieses Konto lieben, denn bei www.ebay.com wird in der Regel nur mit PayPal bezahlt.

Der Kaufpreis wird in Euro von deinem Girokonto abgebucht und von PayPal in Dollar an den Verkäufer weitergeleitet.

Vorteil: Der Verkäufer hat sofort sein Geld, dadurch schnellere Lieferung der Ware und kostenloser Käuferschutz in unbegrenzter Höhe, keine sonstigen Gebühren für den Käufer.

Außerdem kommst du im amerikanischen ebay wesentlich günstiger an Saxe, Mundstücke etc.

Die haben normalerweise noch keine solchen Mondpreise wie im deutschen ebay.

Ich habe mir vor ein paar Wochen mein PayPal-Konto eingerichtet und bin seitdem fast nur noch in www.ebay.com unterwegs.

Gruß Hans

3. clari_sax

clari_sax Ist fast schon zuhause hier

Moin, Andre,

ich nutze paypal seit Jahren gerne und vollkommen problemlos. Als Käufer bist du zusätzlich geschützt, und Gebühren fallen nur für den Zahlungsempfänger an.

LG - Chris

4. Morello

Morello Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Es stimmt, was meine "Vorredner" sagen. PayPal ist wirklich bequem und sicher.

Habe selbt schon einmal ein mpc über das amerikanische ebay gekauft - Fast halber Preis.
    Informiere Dich aber über dier Zollgebühren.
    Mein Päckchen wurde vom Zoll geöffnet und verbrachte zwei Wochen auf dem Zollamt.

Gruß

Morello

5. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo morello,

und wie bekommst du dein päckchen dann nach hause?
    mußt du es abholen?
    gibt es da eine regelung?

gruß
    hanjo

6. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Ich habe erst jetzt zwei Mundstücke beim Ami-ebay gekauft, die Päckchen kamen nach 6 Tagen an und wurden ganz normal mit der deutschen Post bzw. DHL ausgeliefert.
    Kein Zoll, kein nix, vielleicht machen die auch Stichproben.
    Dann mußt du dein Päckchen oder Paket beim Zoll abholen.

Gruß Hans

7. Morello

Morello Ist fast schon zuhause hier

Wenn ein Wertnachweis verlangt wird, musst Du es abholen.

Mein Päckchen kam mit einem entsprechenden Vermerk per Post nach Hause. Der Absender hatte das mpc als Geschenk deklariert. Vielleicht lag der vom Zoll geschätzte Wert unter einer bestimmten Euro-Grenze und wurde daher nicht weiter verfolgt.

Mein Freund musste eine Gitarre beim Zollamt abholen und einen Wertnachweis (z.B. Rechnung mitbringen).
    Einem anderen Freund widerfuhr dasselbe mit einer Handysendung.

Ja. Stichproben. Ich habe mal einen Zoom-Rekorder geordert, der kam auch "unentdeckt" durch den Zoll.

Gruß

Morello

8. Andre

Andre Schaut nur mal vorbei

Hallo Leute,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich hatte mal so ein wenig über Pay Pal gelesen. Jetzt mag ja für ebay ein Käuferschutz bestehen, für andere Unternehmen jedoch nicht.
    Wie ist denn so die Erfahrung mit den Leuten von WWBW?
    Ich habe bei bizrate.com ein immens positives Echo gesehen, fast alle Leute, wohl auch Europäer, haben sich lobend über den Verein geäußert.Gibt es noch weitere Kosten, als nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer? Etwa noch eine "Zollgebühr" oder soetwas?

Bis hierhin erstmal vielen Dank.

Gruß aus Wiesbaden
    Andre

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden