peter apfelbaum + the hieroglyphics ensemble

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 15.Juni.2013.

1. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

tach zusammen,

wenn jemand von euch diesen musiker und seine band kennt, und zufällig auch noch seine aufnahme* -pillars- und wenn dann noch jemand von euch weiss, wo ich sie bekommen könnte oder ähnliches, ja dann würde ich den oder diejenige(n) hier vor ort zu einer super leckeren currywurst mit selbstbemachten fritten un mayo einladen. danach könnten wir dann noch los zu einer freejazz-session in meinem proberaum.

besten dank schonmal an euch allen.

lg

*
    egal ob cd-lp-mc-mp3

2. lee

lee Ist fast schon zuhause hier

http://www.youtube.com/results?search_query=peter+apfelbaum&oq=peter+apfelbaum&gs_l=youtube.12..0.3608.3608.0.5418.1.1.0.0.0.0.69.69.1.1.0...0.0...1ac.2.11.youtube.zWzMTX4HXR8

3. lee

und das
    http://www.youtube.com/results?search_query=peter+apfelbaum+the+hieroglyphics+ensemble&oq=peter+apfelbaum+the+hieroglyphics+ensemble&gs_l=youtube.12...83528.86332.0.88379.2.2.0.0.0.0.86.156.2.2.0...0.0...1ac.1j2.11.youtube.Ldg2fctacv0

4. lee

du kannst ja von youtube filmen die musik runterladen und brennen. ansonsten discographie
    hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Apfelbaum

5. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

danke dir lee, aber mein anliegen ist wohl nicht richtig angekommen.

ich suche eigentlich nur die aufnahme -pillars-. die verlinkten sachen kenne ich und ich habe auch einiges vom apfelbaum.

trotzdem, danke nochmaL:

LG

6. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hi,
    das ist aber eine ganz schön harte Nuss, die Du uns da zu knacken gegeben hast. Die Scheibe hat es wohl nur als LP gegeben und ist bei keiner meiner Quellen zu bekommen :-(

Sollte sie mir mal über den Weg laufen ...

lg
    Thomas

7. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

O je, wenn tbeck die Scheibe nicht in seiner Sammlung hat, sieht es zappenduster aus ... :-(

Hast du schon P. Apfelbaum persönlich angemailt?

Ansonsten danke für den Tipp, was in den Links und bei den Amazon-Samples zu hören ist, gefällt mir ausgesprochen gut!

Gruß
    Joachim

8. tbeck

Hi,
    ich habe doch noch etwas gefunden, schau mal hier! :-D

Etwas runterscrollen(so etwa auf 55%), hier wird die LP angeboten, sogar mit Soundbeispiel.

lg
    Thomas

9. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Heilig's Wächsle!
    :-o 80 €!

10. tbeck

Tja, dass ist schon nicht billig, aber die Aufnahme scheint auch eine echte Rarität zu sein. Wenigstens kann man auch reinhören!
    Muss zappalein für sich entscheiden, ob es ihm so viel Wert ist!

lg
    Thomas

11. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

jo cool
    >> Rare private press, tough to find!!!<<<
    das könnte es erklären

12. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

morgen thomas,
    danke dir für deine tolle hilfe.
    80 ocken sind schon eine harte ansage.
    das soundbeispiel zeigt aber auch, das das ensemble noch in den ersten schuhen steckt. erst was danach kam, ist eher schon die -worldmusicbigband- die ich vom apfelbaum schätze.

lg

ps. auch als solist in anderen band, ist peter apfelbaum ziemlich gut. voller und rauher tenorsound.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden