Peter Ponzol Blätter

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von 47tmb, 18.Dezember.2012.

1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Hallo ihr Lieben,

auf der ständigen Suche nach preiswerten Verschleißmaterialien bin ich auf einen Abverkauf von PerterPonzol-Blättern gestossen.

Da ich die gar nicht kenne:
    Hat da jemand Erfahrung mit und kann etwas zum "Charakter" dieser Blätter kundtun?

Cheerio
    tmb

2. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Bei der Suche, ob schon ein ähnlicher Artikel vorhanden ist, hänge ich meine Erfahrung hier ran.

Ich spiele Plastik. Habe mit den Legere Signature (ich spreche nur von Tenor!) Reeds sehr gute Erfahrung gemacht.
    Aus lauter Neugier und wegen einem Artikel in einer Fachzeitschrift von den Peter Ponzol Pro Reeds (aus schwarzem Plastik) gelesen.
    Gelesen - Bestellt und ...seit ein paar Tagen ausprobiert.
    Super! Heller im Klang als die Legere, Angenehmeres Empfinden im Mund als die Carbon von Fiberreed.
    Ansprechverhalten einfach nur tiptop.

Wenn jemand eine alternative sucht Richtung Plastik, Kaufempfehlung.
    PS: meine Erfahrung, die Bride nicht zu weit hinten spannen.

kindofponzol

3. Werner

Werner Strebt nach Höherem

. . . also ich habe schon länger ein schwarzes Kunstblatt von PP (laut PP übrigens aus irgendeinem einem natürlichen Rohstoff, er sagt aber meiner Erinnerung nach nicht, welches), für Alto, Stärke 2.5.
    Der Klang sagt mir bis jetzt nicht zu, also liegt es bei mir in der Schublade. Werds mal wieder rauskramen.
    Ich finde es übrigens klanglich dunkler als Legere signature Blätter.

http://www.swing-jazz-berlin.de/

4. Sax-Pit

Sax-Pit Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

ich teste gerade ein Päckchen Baritonblätter 2,5 (Holz). Sind ein bisschen dumpf im Klang. Ich spiele sie aber auch erst ein.
    LG
    Peter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden