Hallo, Ich habe in der aktuellen Sonic die neuen Mundstück von Peter Ponzol entdeckt und die gefielen mir ganz gut. Die Mundstücke sind aus Delrin (eine Art Nylon). Deshalb ist meine Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit denen, insbesondere mit dem Alt (PPAC 85). und 2. wo man diese Mundstücke testspielen kann. (am besten in der Nähe von Aachen oder einen Link wo man sich die zuschicken lassen kann) Ich freue mich auf Antworten und danke schonmal an alle die dazu etwas schreiben, MfG lemon
Habe schnell auf seiner HP geschaut, offenbar stellt er die alten Custom MPC's nun aus Delrin her bei gleicher Architektur. Ob Delrin d a s Material für Mundstücke ist? Ich bin skeptisch, das fühlt sich ev auch nicht so gut an, ich habe da das leicht seiffige Gefühl beim Griff dieses Materials, ähnlich Teflon, Nylon vor Augen. Aber er wirds wohl wissen und getetstet haben. Wo die schon zu beziehen sind weiss ich allerdings auch nicht. antonio
Hi, habe die Mundstücke getestet, gibt's bei PMS. Delrin ist ein besonder harter Kunststoff, deswegen ist das MPC so schmal wie eins aus Metall. Klingt auch eher hell. Es gibt 2 Kammergrößen und die Bahnöffnungen sind wie bei Berg Larsen in 1000stel Zoll abgestuft. Die Mundstücke werden auch aus Edelstahl oder goldfarben eloxiertem Aluminium (!) gemacht. Letzteres ist mein Favorit. So was leichtes habt ihr noch nicht in der Hand gehabt! Klingt richtig gut, super Ansprache und schon optisch ein Vergnügen, weil perfekt verarbeitet. Kosten auch 'ne Ecke, obwohl Peter Ponzol stolz berichtet, dass der Anteil der Handarbeit bei 0 % liegt. Also, bei Gelegenheit auf alle Fälle mal probieren! LG, Matthias
saxhenry und ich waren, hier in hannover, bei der vorstellung des neuen antigua 'proone'. ein tolles horn mit einigen überraschenden features. in diesem zusammenhang hat peter ponzol auch seine mpc's vorgestellt. das 'alu' ist hart eloxiert, das 'stahl' wird aus chirurgiestehl gefertigt und das 'delrin' sieht fast wie kohlefaser aus. alle drei versionen entsprechen der us-lebensmittel norm, was immer das heissen soll...... professionell hergestellt. perfektes finish und mit einem interessanten innenleben. mir hat neben dem stahl- das mattschwarzer delrin-mpc am besten gefallen. auf grund der matten oberfläche hat man nicht das 'seifige' gefühl. es gibt sie jeweils in 2 versionen. entspricht in etwa otto link 7* und 8*. jaaz47