Pflege Metall MPC

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von GelöschtesMitglied725, 5.März.2017.

1. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Hallo, grundsätzlich sind oberflächliche Schäden an der Oberfläche von Mundstücken sicherlich kein Grund für schlechtere Spielbarkeit. Wenn z.B. aber eine Vergoldung am Tisch schon Blasen aufweist, oder entsprechend dick ist, und teilweise fehlt, könnte es laut Aussage eines fachlich kompetenten Meisters schon schlechter werden (z.B. Tisch nicht mehr plan). Was kann vorbeugend noch beachtet werden? Sehe immer öfters auch hochwertige MPC, wie z.B. dieses:
    http://www.ebay.de/itm/Theo-Wanne-K...928955?hash=item33c9ad973b:g:MWcAAOSwtfhYrqWO
    wo die Oberfläche gelitten hat. Bei einem alten MPC von mir hatte ich Schäden, dieses aber anfänglich mal schlecht behandelt (Blatt nicht entfernt). Das gefiel der Vergoldung nicht. Aber hier war ich selber schuld. Jetzt habe ich ein anderes MPC, noch nicht sehr lange, Blatt kommt nach Nutzung weg, und Zuhause wird es mit Wasser abgespült und darf trocknen. Am Tisch sehe ich trotzdem schon feinste Risse, wo eine Verfärbung im Umfeld zu sehen ist.
    LG, dabird

2. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Ich pflege meine nicht wirklich. Auswischen und alle paar Wochen mal mit Wasser und Spüli abwaschen. Kratzer gibt es nur vor der Lig. Am Tisch nutzt sich die Oberfläche leicht ab und wird matt, aber Risse habe ich da nicht. (Bezogen auf: LINK NY, Lebayle, Selmer Metal Jazz und 10 mFan)

Für mich sieht aber auch das Wanne bei ebay nicht schlecht oder kaputt aus. Sind halt die üblichen Gebrauchsspuren.

LG Stefan

3. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Die Blätter quellen beim spielen sowieso noch ein wenig und sollten die Kratzer oder Fehlstellen von der Vergoldung gut ausgleichen.
    Schlimmer sind oft die MPCs dran wo der Besitzer Hand angelegt hat um den Tisch selber zu bearbeiten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden