Hi, so, wie es aussieht, ist nun auch Phil Woods - wenige Wochen nach seinem Abschiedskonzert - verstorben.
Ach, das ist ja schade! Aber alt genug war er dann schon, so ist das Leben... Hätte ich nur noch nicht erwartet, er wirkte noch so vital, fand ich.
Moin, mit Phil Woods verbinde Erinnerungen an meine Zeit in Wien, an den Plattenladen "Red Octopus", wo ich wahrscheinlich Kohle im Wert eines Kleinwagens gelassen hab. Und an genau diese Platte, wo ich mich immer gefragt hab, wie man nach Investition von so viel Energie überhaupt noch Kraft hat, sein Saxophon einzupacken. Die Sonate, von ihm komponiert, könnte man sich auch mal vornehmen... Danke, und RIP
RIP. Woods war Jemand, der mich am Sax begeistern konnte, manche Platten hörte ich zigmal hintereinander immer wieder und wieder und es wurde nie langweilig.
ja, traurig traurig. Ich mochte seinen Sound sehr. Ich bin ihm mal auf der Musikmesse begegnet. Wusstet ihr, dass er mal mit der Witwe von Charlie Parker verheiratet war? Angeblich ist er an einer Lungenblähung (Emphysem) gestorben. http://jazztimes.com/sections/news/articles/168286-phil-woods-dies-at-83
Ja, sehr schade..... Gehört haben ihn ja schon viele, die es oft gar nicht wussten oder vielleicht auch nicht interessiert hat.
in einem Interview habe ich ihn vor Kurzem mit einem Sauerstoffgerät gesehen. Vom Kopf her wirkte er noch sehr fit
Phil Woods kann ich auf Tonträger schwer hören. Irgendwie berührt es mich nicht. Mit seinem Quintett mit Tom Harrel hörte ich ihn damals live ohne PA. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits ein erfahrener Jazz-Hörer. In diesem Konzert habe ich nach 3 Tönen von ihm vor Ektase geschrien. Am nächsten Tag war ich so unter Strom, dass ich nicht arbeiten konnte. Das Saxofon traute ich erst nach einer Woche wieder anzufassen. Dies habe ich nie wieder erlebt. Kennt einer diese Erfahrungen? RIP
Hab ihn mal live gehört, in einem kleinen Städtchen in den Abruzzen. Es war Sommer, es war auf dem Marktplatz und es war grandios!
@Mugger : "Das Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Inhalte von UMG enthalten könnte" Wer oder was ist dieses blöde UMG? In Amerika sagen die doch immer OMG (Oh my god)! Aber hier für uns arme geschädigten in Deutschland: Wie Phil hier das Thema spielt, einfach genial - und sein Solo! UMG (Uh my god) Er war wirklich ein phantastischer Altist!