Hallo, ich bin ja sehr happy mit dem "Link" Kautschuk von Philtone. Ich hab es in 7*. Philtone Phil bietet auch eine Version an, die sich in der Baffle unterscheidet (nicht nur), am Foto rechts. Die hab ich mir aus Interesse von ihm kommen lassen, hat ca. eine Woche gedauert, gestern ist es angekommen. Ich hatte es schon mal von @Sandsax, das war aber ein 8*, und mir zu offen. Mein Saxdoc ist davon absolut verzückt und bespielt seine SBAs damit Ich hab mal einen kurzen Take gemacht, ein Chorus Bebop-Etüde über - naja - hört man Ich werde es am Wochenende mal testen, was es auf meinen Tenören für mich tun kann. Hier mit dem Yamaha 875, beide mit Rigotti 3med (jeweils anderes Blatt natürlich): Sapphire: Sapphire Special Limited: Cheers, Guenne
Moin! Mir gefällt das erste besser Wäre auch ein guter TOTM-Kandidat, hatten wir noch nicht und ist ein beliebtes Session Stück... LG Juju
Hallo Mugger, beide sehr schön, das erste MPC empfinde ich etwas heller und obertonreicher, das zweite MPC etwas dunkler und zentrierter, dafür leicht voluminöser. Wenig Unterschied, beide schön, ich mag lieber den dunkleren Klang, also mir gefällt das zweite MPC etwas besser. Was so Mundstücke doch an Seele entwickeln können, wenn schon keine im Yamaha sein soll... Grüße, Jabo
Hi, beide schön. Mir gefällt das zweite minimal besser und zwar aus den von jabosax genannten Gründen. Liebe Grüße, Nordstern
@Mugger, habe das Gefühl (bei meinen billig Ohrstöpseln), dass ich beim Sapphire das Gefühl habe näher am Geschehen zu sein. Die Mitten sind satt und es scheint sich "seidiger" zu spielen. Das Sapphire Limited ist im Mittenbereich nicht so present, hat aber im Obertonbereich mehr zu bieten. Denke, Du kannst das Sapphire aber genauso "oben rum" zum "Singen" bringen, wenn Du es entsprechend forcierst. kokisax
Moin Guenne, für meine Ohren klingt das Sapphire dunkler, weicher, sanfter und entspricht damit eher meinem Geschmack. Das Limited hat schon die Tendenz etwas schärfer zu klingen. LG Mummer
Moin, schwierigste Patientin, Gertrude. Das SBA hat den höchsten Widerstand und ginge ohne Baffle schon ziemlich los. Ich kann schwer kontrollieren, was die Baffle macht, aber teilweise passieren für meine Ohren sehr schöne Sachen. Da es mir am Herzen liegt, mich permanent in Schwierigkeiten zu bringen (nur das bringt am Ende Sicherheit), hab ich auch gleich vom Blatt gelesen (es sind nur 80% von dem, was am Zettel steht, hehe). Den Gig am Sonntag werde ich natürlich mit meinem "normalen" Philtone spielen. Anyway: Cheers, Guenne
@Mugger Ach wie wunderschön ist das denn.... Ich liebe diese Stück und spiel' es selbst auch sehr gerne. Zum Träumen! CzG Dreas
Äh wie geil ist das denn?... Gertrude blüht förmlich auf... klingt mit ABSTAND am besten für mich.. lg gue