Pianoforum kommt in die Gänge

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Hans, 27.April.2006.

1. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

vielleicht bin ich ja der letzte, der's mitgekriegt hat, aber endlich existiert auch ein deutschsprachiges Forum für Pianisten, das einen hinreichenden Kommunikationsfluss entwickelt. Sicher gibt's den einen oder anderen von euch, der auch auf diesem Instrument dilettiert und mithelfen will, den in unserem Forum herrschenden freundlichen und angeregten Stil auch in das andere Forum hineinzutragen. Also man liest sich vielleicht auch hier wieder.

Hans

2. Heglanx

Heglanx Ist fast schon zuhause hier

@Hans?

Meldest du dich dort auch immer als Gast an? :)

In welchen Threads warst du da aktiv? Ich habe da im "Erhöhung/Erniedrigung" und im "Dreiklang(Dezim)" "Triole" einige Beiträge geschrieben? Sollte mich mal fix anmelden (...)

Beste Grüsse:

Heglanx

3. Hans

Hi Simon,

keine Namen! ;-) Bin zur Zeit nur immer als Gast drin, werd mich aber auch mal registrieren. Dich habe ich übrigens schon anhand der website identifiziert.

Gruezi
    Hans

4. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Es gibt auch noch das Trompeter Forum... ganz sanft klicken!

Kennt wer noch gute, nicht kommerzielle Foren anderer Instrumente?

5. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich war schon öfter mal in diesem Forum:

Klarinettenforum

Liebe Grüße

saxclamus

6. rbur

rbur Gehört zum Inventar

dieses hier
    www.musiktreff.info/modules.php?name=Forums
    geht eher in Richtung Musikvereine. Da kann man zu praktischen jedem Blasinstrument jemanden finden, der sich auskennt.

7. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

wie wär´s damit, Foren für andere Instrumente in einer Auflistung zu sammeln - irgendwo da links?

Liebe Grüße

saxclamus

8. Doellcus

Wir haben da ja eine Linkliste (Web-Links) da könnten die Einträge hin. Vielleicht in einer eigenen Rubrik:

"Foren (nicht kommerziell) zu anderen Musikinstrumenten"

9. Hans

Hallo Doellcus,

wie eng wären denn die Grenzen für "nichtkommerziell" zu ziehen? Das Pianoforum ist ja Bestandteil einer Website, die sicher mit Notenvertrieb und anderem Geld zu verdienen versucht. (So genau habe ich sie mir ehrlich gesagt gar nicht weiter angesehen.) Und trotzdem halte ich es für inhaltlich unabhängig und bewerbenswert.

Hans

10. Gine

Gine Ist fast schon zuhause hier

Hallo Hans, ich habe dort einen thread gelesen zum Thema warum macht man imme Fehler in Stücken (ich auch), und da habe ich gelesen, man soll die Stellen so etwa 50mal hintereinander üben! Da wurde mir einiges klarer.
    Schöne Grüße und viel Spass
    Gine

11. Doellcus

@kommerziell?
    Da weiß ich auch keine richtige Antwort. Der wichtigste Sinn eines Forums liegt für mich darin, unabhängig zu sein und zu bleiben. Würde hier einer etwas für oder gegen Keilwerth-Saxe schreiben, gäbe es sicher einige Gegenposts sowohl von der einen als auch von der Selmer-Fraktion. Würde hier immer wieder auf die Frage, welches MPC denn das beste sei, nur noch eine einzige Antwort gegeben werden, hätte ich meine Zweifel an der Unabhängigkeit unseres Forums.

Leider reagiere ich durch meine Marketing-Erfahrung auf verpackte Werbung einfach (vor-)schneller, während andere sich noch auf ihrer Blumenwiese im Wald wähnen. Dabei bin ich nicht gegen Werbung, solange sie als solche auch erkennbar bleibt.

Werbende sind halt wie Fliegen, kaum hat man den Kuchen frisch auf dem Tisch, zack sitzen sie drauf! Aber Fliegen sind ehrlich, sie tarnen sich bspw. nicht als Spatzen, nur damit wir ihnen ein paar Krümel zuwerfen.

Spatzen wiederum halten respektvoll Abstand und warten, bis wir ihnen was zuwerfen - So ist das halt. Manchmal bringt uns ihre Frechheit zum Schmunzeln, wenn sie diesen Abstand verloren haben... ;-)

12. Hans

@Gine,

am wichtigsten war aber sicher der Hinweis, die Fehlerstelle auf den kleinsten Umfang einzugrenzen - dann sind 50 mal ja ein Klacks. Und auch wichtig: der Link auf die Online-Schule von Chang (CC).

Alles weitere an anderem Ort
    Hans

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden