1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Pierret der 20er Jahre

Dieses Thema im Forum "Altsaxophone" wurde erstellt von OnkelSax, 10.Januar.2026 um 17:51 Uhr.

1. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

Etwas schweren Herzens verkaufe ich mein Altsaxophon der Marke Pierret mit der Seriennummer 3543. Es müsste sich dabei (ohne Gewähr) um das Modele 6 handeln. Kenner wissen das bestimmt besser und sollte so Mitte der 1920er Jahre gefertigt worden sein.
    Ich spiele selbst das große "Brüderchen" (ein TenorSax) in unserem Salonorchester, benötige aber das AltSax nicht mehr, ich habe eh kaum drauf gespielt. Ich bin eh kein Alt-Spieler.
    Das Saxophon ist für sein Alter a. m. S. in einem guten altersgerechten Zustand. Vor einigen Jahren wurden die Polster erneuert; man kann es hoffentlich auf dem einen Bild erkennen. Größere Beschädigungen habe ich keine gefunden, außer altersgerechte Kratzer und Ablösen von der Beschichtung, abgegriffene Drücker, etc. Das Saxophon ist spielfähig, nichts hängt oder blockiert, m. E. auch ziemlich dicht, es lässt sich gut spielen über den kompletten Tonumfang. Vielleicht sollte man es mal für eine optimale Einstellung zu einem SaxDoc bringen; muss der Käufer selbst entscheiden.
    Zum Lieferumfang gehört natürlich der S-Bogen und ein alter, vermutlich originaler Koffer. Der Koffer ist optisch nicht mehr soll doll, die Verriegelungen funktionieren aber noch. Ein Herzschoner ist nicht dabei.
    Das Sax kann versendet werden auf Risiko des Käufers, werde es dann entsprechend ordentlich verpacken, besser ist Abholung und dabei ausprobieren. Das könnt ihr in Enkirch oder ggf auch in Koblenz nach Absprache.

Der Preis ist 649,- € (VB), daher könnt ihr mir gern ein realistisches Angebot machen.

Verkauf privat, daher keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.
    Abholung und Testen in Enkirch, ggf. in Koblenz.

20251220_133552.jpg 20251220_133558.jpg 20251220_133609.jpg 20251220_133711.jpg 20251220_133812.jpg 20251220_133841.jpg

Zuletzt bearbeitet: 11.Januar.2026 um 11:35 Uhr
  2. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

Sorry, hatte den Preis vergessen einzutragen. Hab den Text entsprechend geändert.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden