Plauderecke

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Böörni, 7.Juni.2011.

  1. Böörni

    Böörni Ist fast schon zuhause hier

    hier kann alles geschrieben werden, was man gerade auf dem Herzen hat. In einem anderen Forum hat dieses Thema einen grossen Anklang gefunden. Manchmal hat man ja mal was auf dem Herzen, wo es sich nicht lohnt extra ein neues Thema deswegen zu eroeffnen.
     
  2. Böörni

    Böörni Ist fast schon zuhause hier

    Habt ihr beim Spielen auch gesangliche Unterstuetzung? Meine beiden Bullys haben sich als Gesangsduo bestens bewaehrt, vorallem bei den hohen Toenen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Oh.... schreiben, was man gerade auf dem Herzen hat.. Zwischenmenschliches, über den Umgang miteinander? Oder Musikalisches? Ich glaube, ersteres geht hier gar nicht. Würde mich aber sehr interessieren, wie Du das gemeint hast.

    Nein, gesangliche Unterstützung habe ich nicht. Bei den Bullys handelt es sich sicher um Hunde und nicht um so eine Art Trecker? Ich habe beides nicht. Aber es gibt auf Youtube köstliche Seiten mit singenden Hunden:-D

    Bei meinem letzten Smiley fällt mir ein, hab ich also grad auch auf dem Herzen, warum ist der nicht mehr bewegt? Und ich hab noch auf dem Herzen, ob es wohl irgendwann wieder eine Freundesliste geben wird? Könnte man ja evtl. neu anlegen. Ich meine sich alte und neue Freunde suchen:) oder gesucht werden.


    Herzliche Grüße,

    Joe





     
  4. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Also in einem anderen Forum habe ich einen solchen Fred aufgemacht - vor fast 2 Jahren. Inzwischen sind es viele viele viele Seiten geworden, 229 mit aktuell genau 3432 Beiträgen. Ich glaub, hier würde das nicht funktionieren, weil hier ein sehr gepflegter und höflicher Umgangston herrscht - was ab und an auch ganz erholsam sein kann. :-D Dort, wo dieser Endlosfred läuft, ist es etwas ruppiger. Und die Leute sind da richtig durchgeknallt. Zur Zeit geht es übrigens um MUSIK! :roll: :lol:

    Grüße
    Claudia

     
  5. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Unsere beiden Hunde sind für ein gemeinsames Duo/Trio auch gerne zu haben.
    Hier eine kleine Einspielung von letzter Woche, leider nur von einem. Der andere hat gepennt.

    Aber, wer oder was bitte schön sind Bullys?
    Gruß von Nilu, Wastl und Paani
     
  6. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Eigentlich soll hier (im Forum Saxophon spielen > Anfängerforum) nicht alles geschrieben werden, da es ja ums Thema Saxophon spielen gehen soll. Von daher verschiebe ich diesen Thread ins Forum 'Sammelthreads für Philosophen, Esoteriker etc
    - und alles, was sich nicht weiter zuordnen lässt'.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Tumultus,

    wie hast Du denn Deine Anregung gemeint?

    Da dieser Thread bei den Philosophen etc. gelandet ist, wird er auch nicht mehr auf der Startseite erscheinen (hab ich jedenfalls mal so verstanden) und bei den "etc." fristet er ein Schattendasein, es sei denn, die Verbindung zur Musik wird offensichtlich. Dann käme er vielleicht aus der Ecke wieder raus.

    Herzliche Grüße,


    Joe
     
  8. Rick

    Rick Experte

    Hey Joe,

    ich habe den Thread auf der Startseite, wenn ich eingeloggt bin.
    Möglicherweise hat da Matthias kürzlich etwas geändert, als es um die Sichtbarkeit der Mitmach-Themen ging... :roll:


    Viele Grüße,
    Rick
     
  9. turkeyboii

    turkeyboii Schaut öfter mal vorbei

    Jo, geht
    Mir genauso!
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ja das stimmt schon, er ist auf der Startseite.

    Vor einigen "Jahrmillionen" war mal die Philosophie, so hab ich es jedenfalls verstanden, Philosophen, Esoteriker und Trolle sollen nicht die Startseite belegen. Die Diskussionen dort kann man führen, falls man denn will, wenn man unter "Forum" die jeweilige "PET"-(Philosophen, Esoteriker, Trolle)diskussion aufsucht.

    Aber in Jahrmillionen ändert sich ja vieles, manchmal sogar schon täglich. Z.B., wenn in Japan ein Kraftwerk hochgeht. Aber das ist wieder eine andere Diskussion.

    Herzlichste Grüße,

    Joe

     
  11. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hey Joe60
    Dem möchte ich mich anschließen. Mir hat das gut gefallen, auch, wenn man den Begriff "Freund" in diesem Zusammenhang nicht wohl nicht zu hoch bewerten sollte (echte Freundschaft ist das Ergebnis langjahriger Entwicklung).
    Ein alternativer Begriff wäre vielleicht "Sympathisanten-Liste" oder so....
    Vielleicht entsteht ja hier und da echte Freundschaft.

    Trotz dem:

    @matthiAS

    Die Liste fehlt mir auch und ich wünsche mir dass wir bald wieder Freunde sammeln ;-) dürfen/können!
     
  12. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Ein paar echte Extremisten - natürlich unpolitisch betrachtet - haben wir hier im Forum in jedem Fall. Und die haben bestimmt auch eine stattliche Anzahl an Sympathisanten. ;-) ;-)
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Sorry - nur damit ihr überall verstanden werdet: Ich komme gerade aus dem Südwesten zurück:

    Es heißt dort Symbadisande [img width=300]http://www.marzipani.de/Persoenlich/smiley/totlach.gif[/img]

    Gruß, Hermanski
     
  14. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Na dann hätteste Dich ja mal melden können bei uns Symbadisande :-D
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Woher die symbadische Saxolina herkommt weiß ich ja:)

    Aber Herman, wie nennt man denn bei Dir die Symbadisanden? Und in meiner früheren Sozialisation waren Sympathisanten was ganz schreckliches: dieser Begriff wurde mit Bombenlegern assoziiert. Vielleicht doch bei "Freunden" bleiben?

    Liebe Grüße,

    Joe

     
  16. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    @Joe60
    ...obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
    Aber leider ist es so! Der Begriff "Sympathisant" wurde in die Negativ-Ecke verband, wo er eigentlich gar nicht hin gehört.
    Das hat etwas mit Sympathie zu tun -nicht mehr, aber auch nicht weniger!

     
  17. Helena

    Helena Schaut nur mal vorbei

    Alles was man auf dem Herzen hat...na dann :)
    Ich will ja Saxophon lernen, aber irgendwie trau ich mich nicht...ich weiß auch nicht warum. Vielleicht weil ich denke, dass ich das nicht schaffe...oder das es zu schwer ist.
    Ich war neulich in Hamburg (kannte die Stadt nicht und hab von ner Freundin ne Städtereise bekommen, die echt schön war...das mal nebenbei. http://www.solegro.de/)und da war ich auf ner Musicalgala, die mit nem Blasorchester stattfand. Genauer gesagt war es das Blasorchester Norderstedt, das Musicalsongs gespielt hat. War total beeindruckend...und ich habe mich danach noch mit ein paar aus dem Orchester unterhalten über Saxophon lernen und so...und seitdem habe ich irgendwie angst...hmpf..
    kann das gar nicht erklären.

    naja..das musste ich mal loswerden, weil mich das sehr beschäftigt. Und mit meinen Eltern kann ich darüber nicht reden bzw. die verstehen das nicht
     
  18. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Helena.
    Zitat: "Man weiß nie, was man kann, bevor man (oder auch Frau) es versucht"!
    Oder:
    "Mut bedeutet NICHT -keine Angst zu haben.
    Mut bedeutet - Diese (die Angst) zu überwinden"

    Es geht doch erst mal darum, heraus zu finden, ob das Sax-Spielen (oder auch lernen) etwas für dich ist - oder nicht!
    Diese Erfahrung kannst du aber nur machen, wenn du einen Versuch startest.
    Also, mach erst mal einen Versuch. Nimm dir erst mal vor, (z. B.) ein habes Jahr lang Unterricht zu nehmen um dann zu entscheiden: Macht es mir Spaß? Mach ich weiter, oder laß ich es!


    Gruß
    Dieter



     
  19. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

    Das sehe ich genauso,

    ich war auch extrem nervös und unsicher, als ich zum erstenmal mit meiner Billigkanne bei meinem Lehrer eingelaufen bin. Der war aber sofort ganz locker drauf, hat ein bißchen an meinem Horn rumgeschraubt und alles vernünftig eingestellt, und als ich dann die ersten Töne hinbekommen habe, wollte ich es gar nicht mehr weglegen. Bin jetzt zwar immer noch blutiger Anfänger, aber es macht einfach nur Spaß.
    Mein Lehrer bietet übrigens Samstags immer Schnupperkurse an, da kann man einfach unverbindlich ein Sax anspielen und ausprobieren, ob das was für einen ist.

    Gruß

    onkeltom
     
  20. Gast

    Gast Guest

    @ Helena
    Vielleicht hilft es ja , zu wissen, dass der Einstieg auf dem Sax mit einer der leichtesten unter allen Blasinstrumenten ist.
    Die Feinheiten und Schwierigkeiten kommen erst später. Doch auf dem Sax mal ein paar Töne zu spielen, das erste kleine Liedchen meinethalben, ist wahrlich einfacher als z.B auf ner Trompete, oder einer Oboe .... sogar die Querflöte fällt sehr vielen Leuten viel schwerer als ein Sax.

    Also Deine Bedenken könntest Du sehr gut überwinden und es einfach mal austesten, so schwer wie einen viele Saxophonisten das gerne glauben machen wollen, ist es nämlich garnicht.....sonst würde ICH nämlich auch nicht Saxophon spielen ;-) ;-) ;-)

    Grüsse
    CBP
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden