Ich bin auf der suche nach ein paar Noten für Posaunentrios. Wir spielen mit der Besetzung, Posaune, Baritonhorn und Baritonsaxophon. Wisst ihr gute Seiten, wo man solche Noten kaufen kann?
versuche mal mit dem posaunenchor deiner kirchengemeinde kontakt aufzunehmen. du wirst zwar einiges unschreiben müssen (bass-schlüssel) aber es dürften stimmige arrangements sein!!
Was das Baritonsax betrifft: Mit ein bisschen Übung kann man direkt aus den Bassschlüsselnoten spielen, wenn man sich zwei Kreuze dazudenkt bzw. zwei b's wegdenkt. Sehr praktisch. Der Baritonhornspieler muss als einziger umschreiben, es sei denn, er kommt aus der Posaunenchorszene, in der ja alle Instrumente klingend notiert werden. Gruß Joachim
Richtig, das ist praktisch, aber es sind 3 Kreuze bzw. Bes!, wenn von einer klingend im Basschlüssel notierten Stimme ausgegangen wird. Gruß, xcielo
Oh - stimmt, du hast Recht. Ich habe das verwechselt, da ich gerade dabei bin, ein Cellostück von Glazunov auf dem Tenorsax zu spielen. Es ist fast durchweg im Tenorschlüssel notiert, und da funktioniert das Spielchen genauso, aber eben nur mit zwei Vorzeichen Differenz. Gruß Joachim