Posaunentrio

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Koro, 27.Februar.2011.

1. Koro

Koro Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich bin auf der suche nach ein paar Noten für Posaunentrios.
    Wir spielen mit der Besetzung, Posaune, Baritonhorn und Baritonsaxophon.
    Wisst ihr gute Seiten, wo man solche Noten kaufen kann?

2. Gast

Gast Guest

versuche mal mit dem posaunenchor deiner kirchengemeinde kontakt aufzunehmen. du wirst zwar einiges unschreiben müssen (bass-schlüssel) aber es dürften stimmige arrangements sein!!

3. Koro

Koro Nicht zu schüchtern zum Reden

Meine Kirchengemeinde hat keinen Posaunenchor, soweit ich weiß...

4. Gast

Gast Guest

die welt ist grösser !" :lol:

5. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Ich finde den Verlag
    www.rundel.de
    recht gut.

kindofrundel

6. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Was das Baritonsax betrifft: Mit ein bisschen Übung kann man direkt aus den Bassschlüsselnoten spielen, wenn man sich zwei Kreuze dazudenkt bzw. zwei b's wegdenkt. Sehr praktisch.

Der Baritonhornspieler muss als einziger umschreiben, es sei denn, er kommt aus der Posaunenchorszene, in der ja alle Instrumente klingend notiert werden.

Gruß
    Joachim

7. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Richtig, das ist praktisch, aber es sind 3 Kreuze bzw. Bes!, wenn von einer klingend im Basschlüssel notierten Stimme ausgegangen wird.

Gruß,
    xcielo

8. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Oh - stimmt, du hast Recht.
    Ich habe das verwechselt, da ich gerade dabei bin, ein Cellostück von Glazunov auf dem Tenorsax zu spielen.
    Es ist fast durchweg im Tenorschlüssel notiert, und da funktioniert das Spielchen genauso, aber eben nur mit zwei Vorzeichen Differenz.

Gruß
    Joachim

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden