Posteingang nicht mehr zu öffnen und überhaupt ....

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Gast, 5.März.2014.

1. Gast

Gast Guest

Hallo! Ich muss mal hier reinschreiben, weil ich meinen Posteingang nicht mehr öffnen kann. Auch kann ich niemanden mehr anschreiben, weshalb ich es mal über diesen Weg versuche. LG-musicus

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Was passiert, wenn du den Link klickst?

Hast du PM in deinen Einstellungen deaktiviert?

3. Gast

Gast Guest

Hallo Mathias, ich weiß nicht, was es war. Aber jetzt kann ich meinen Posteingang wieder öffnen. Aber es ist nichts drin, obwohl was angezeigt war. Merkwürdig. LG-musicus

PS: Welchen Link?

4. Gast

Gast Guest

Hallo Musikus - mach mal mit "Strg" und "-" deine Anzeige kleiner! Dann siehst du auch wieder was!

Was beim Forumlesen bequem ist, macht den Postempfang zum weißen Blatt.

Herman

5. Gast

Gast Guest

Ja Herman, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen, war´s aber nicht. Dennoch danke für den Tipp. Besagte Nachricht ist weg und anscheinend im Nirwana verschwunden. Wer mir also was wichtiges geschrieben hat, möge es wiederholen. Jetzt klappts jedenfalls wieder. LG-musicus

6. Rick

Rick Experte

Man kann ja auch als Absender vom Empfänger noch nicht abgerufene Nachrichten im Ausgangs-Postfach löschen, oder?

Habe ich schon manchmal gemacht, wenn ich bei der Kontrolle bemerkt habe, dass ich da Unsinn geschrieben hatte. :-D

Dann müsste die PM auch beim Empfänger im Eingangs-Postfach gelöscht sein, denke ich (hoffe ich).

Nein, ich war's bei Dir nicht, Musicus, aber vielleicht hat sich ja der Absender eines Besseren besonnen und es dann so gemacht?

Detektivische Grüße,
    Sher-Rick Holmes ;-)

7. Gast

Gast Guest

Yes, Mr. Holmes! Das wird´s sein! :-D

8. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Holmes liegt aber falsch. So funktioniert es doch auch nicht in eurem Emailprogramm und wäre absolut nicht sinnvoll.

9. Rick

Rick Experte

Hallo Matthias!

Das bedeutet, meine Empfänger haben alle Unsinns-PM trotzdem bekommen?
    Schrecklich! :-o

Nun, in meinem E-Mail-Programm sehe ich aber nicht, ob der Empfänger die Mail gelesen hat oder nicht.
    E-Mail ist ja in der Regel Korrespondenz zwischen zwei verschiedenen Servern, da gilt natürlich: weg ist weg, Versandtes kann man nicht mehr zurückholen.

Aber die PMs laufen doch über ein und denselben Server und dieselbe Software, dachte ich, deshalb müsste man die Nachricht auch beim Empfänger löschen können, so lange er sie noch nicht abgeholt hat.
    Ich meine jedenfalls, davon gehört zu haben, dass es bei manchen PM-Systemen so ablaufe. :roll:

Enttäuschte Grüße,
    Dr. Rickson

10. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

In meiner Laufbahn ist mir so etwas in den letzen 30 Jahren ein oder zweimal begegnet, es ist eher die Ausnahme das man bereits versandte Mail wieder zurückholen kann.

11. mathes

mathes Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

Rick hat grundsätzlich recht.
    Ich habe diese Funktion des Zurückholens in einem 'internen System' schon häufig erfolgreich genutzt.
    Wenn man eMails übers Internet verschickt, geht das Zurückholen nicht.
    Ob es hier im Forum funktioniert keine Ahnung.

Grüße
    mathes

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden