Moin, im neuen Firefox (22.0) unter Windows 7 wird die Seite für den Posteingang dermaßen versetzt angezeigt, dass man die Nachrichten nicht mehr anklicken kann, siehe Bild. Im etwas älteren Iron hingegen geht es noch wie früher. Mach ich was falsch, hat Firefox den bug, oder das Forum ? Gruß, Otfried
Habe gerade mal einen Update auf 22.0 Firefox unter Windows 7 (64Bit) gemacht - bei mir ist alles so wie es sein soll. Gerd
Das Problem gab es bisher nur bei xp. Ich habe es damals, weil ich davon betroffen war, folgendermaßen hingekriegt: "Die Lösung bestand darin, den Bildschirmausschnitt für die Webseite des Saxophonforums zu verkleinern. Ich schaue jetzt also nicht mehr im "Großbildmodus" (= die Webseite füllt den gesamten Monitorbereich aus), sondern in einem kleineren Ausschnitt. Dadurch "flutschte" der Nachrichtenbereich zurück in die Mitte der Seite und die Pms konnten wieder geöffnet werden." Siehe auch http://www.saxophonforum.de/forum/viewtopic.php?topic_id=17292
Bei mir mit Windows 7 auch kein Problem mit dem FF. Allerdings hat das heute noch ein anderer User berichtet.
ja, ich das ist ganz komisch - ich hatte bisher immer unter FF eine Ansichtsgrösse welche etwas mehr als die Hälfte der Breite des Bildschirmes beanspruchte. Plötzlich nun, beim Öffnen erhalte ich fast die ganze Bildschirmbreite, was dann zu oben beschriebenem Effekt führte. Klar kann ich retour Skalieren, aber das ist eben mühsam. antonio
ah ja, ist offenbar ein Skalierungsproblem beim FF. Er versucht in Normalgröße zu öffnen, dann sieht es so aus, wie von mir beschrieben, wenn ich dann eine Stufe verkleinere (stg + -) geht es wunderbarerweise. Der Iron kann beliebig skalieren. Gruß, Otfried
Seltsam, dass dieser Effekt bei einigen auftritt und bei anderen nicht. Bei den vorherigen Versionen von FF sah der Schriftzug der Links im Saxforum unscharf aus. Das scheint nun behoben.