posteingang

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Guenter, 4.April.2004.

1. Guenter

Guenter Ist fast schon zuhause hier

beim "posteingang" - ich hab´s getestet - sollten die namen der threads (nach dem automatischen teil) mindestens als stichwort eingefügt werden. wenn im briefkasten 20 antworten ohne jeden thematischen hinweis liegen, wird´s anstrengend.

2. Christine

Christine Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich stimme dir zu!
    Übrigens: Wenn ein Thread neue Beiträge bekommt, erhalte ich für j e d e n Beitrag eine Mail- es würde mir aber reichen, nur eine einzige Mail zu bekommen, dass sich bei meinem letzten Login was geändert hat- wie mach ich das? Hab' bei der Art der Benachrichtigung im Moment "Einmal benachrichtigen, danach bis zu meinem nächsten Login nicht mehr" ausgewählt.... schlechte Wahl?

Grüße, Christine

3. Kiwi

Kiwi Kann einfach nicht wegbleiben

Tja, also diese Sache mit dem Benachrichtigen stelle ich jetzt wieder ab. Wenn man alle zwei Tage mal ins Forum schaut, sind im Posteingang so zwischen 60 und 150 Nachrichten, und die alle durch zu klicken ist ja voll ätzend.

Sehe ich das richtig, daß ich neue Beiträge nun so finde, daß ich alle Foren durchschaue und die öffne, wo ich ein "Flämmchen" am Ordnersymbol sehe? Und die gehen auch nur weg, nachdem ich reingeschaut habe, also "als gelesen markieren" oder sowas gibt es nicht?

Grüsse Kiwi (kämpft immer noch ein bißchen mit dem neuen Forumdesign..... :-?

4. Guenter

also lieber admin, giob mal bitte einen hinweis, wie das gelöst werden kann. (die idee ist ja klasse)
    ich mache den posteingang auf und muss mich ohne infos durch 30-50 beiträge "durchwurschteln" - kann man die beiträge "benennen"? - thread-thema-verursacher?

5. admin

admin Admin Mod

doch so ist es, ob es ein flämmchen oder ein sternchen ist...
    wenn du die benachrichtigungsfunktion so einstellst, dass sie dich immer benachrichtigen soll, wenn sich im forum was tut, dann kriegst du viele viele nachrichten (was für mich ein gutes zeichen ist :) ) sinn macht die benachrichtigung eigentlich nur, wenn du spezielle diskussionen beobachten willst, sonst kriegst du zu viel post. aber selbst da ist es für mich schneller mal eben ins forum zu schauen.

viele grüße,

robin

6. Guenter

noch mal meine präzise frage (es sei denn ich bleibe dauerhaft nicht kommunikationsfähig und das wäre nicht mein ziel :-D : ist es möglich und machbar,(schritt 1) bei aufruf des posteingangs verweise auf die jeweiligen threads zu bekommen mit den threadnamen? und (schritt 2) autoren zusätzlich benannt?

7. admin

admin Admin Mod

@Hi Guenter:

Die Benachrichtigung sieht bei mir wie folgt aus:

--------------------------------------------------------------------

[Saxophone.de] Forum Automatische Benachrichtigung: Neuer Beitrag in Diskussion

Hallo admin,

Ein neuer Beitrag wurde zum Thema "Re: [color=CC0000]Antworten Button[/color]" veröffentlicht.

Du findest diesen Beitrag unter folgender URL:
    [color=CC0000]http://portal.saxophone.de/modules/newbb/viewtopic.php?forum=10&post_id=562&topic_id=62#forumpost562[/color]

.
    .
    .

--------------------------------------------------------------------

Das Thema und ein Link dort hin wird genannt.
    Klar könnte man das Templates etwas übersichitlicher gestalten und das mit dem Autor sollte auch gehen. Ist zwar ne kniffeligere Angelegenheit aber ich schreibs mir mal auf.

Viele Grüße

Robin

8. Guenter

mir geht´s genau hierum: welcher thread? bitte in normalsprache benennen.

9. admin

admin Admin Mod

Thread =

Ein neuer Beitrag wurde zum Thema "Re: [color=CC0000]Antworten Button[/color]" veröffentlicht.

Aber ich kann ja mal sehen, dass ich die URL gar nicht zeige.

Das "forum=10&post_id=562&topic_id=62#forumpost562" muss aus programmiertechnischen Gründen bleiben.

10. Guenter

icch frage nur, ob man den jeweiligen beitrag auch mit den thread-namen/bezeichnungen anzeigen kann, also z. b. saxophone / sag niemals nie ...
    damit normal lesbar.

11. admin

admin Admin Mod

ja verstanden :) wie gesagt, kriegen wir schon irgendwie hin, aber leider nicht sofort, ok?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden