Hallo! Ich könnte ein Vandoren Mundstück für Alt (SM414, A 45, Alto Sax. Mib-Eb) gebraucht kaufen. Zustand: ohne Blattschraube und Kappe, mit aufgeklebtem Gummipad f. d. Biss. soweit einsehbar einwandfrei. Was wäre ein guter Preis für mich? Viele Grüße Peter
Hi Peter, habe zwar keinen Preis für Dich, aber doch noch eine kleine Anregung: Laß das Gummipad vom "Verkäufer" vorher entfernen, damit Du siehst, ob darunter irgendwelche Beschädigungen (Bißspuren, Risse, etc.) zu finden sind - aber daran wirst Du sicherlich auch schon gedacht haben. Außerdem kannst Du anschließend das Mundstück mal so richtig reinigen/desinfizieren und mit einem neuen Klebepad versehen. Daß keine Blattschraube dabei ist, finde ich nicht so tragisch. Ich halte ohnehin nichts von den meisten "Serienteilen". Auch hier kommt es vor allem darauf an, welchen Klang Du bevorzugst, da ja auch die Ligatur einen gewissen Anteil am erzeugten Klang hat. Gruß Boris
Hallo Peter, neu bekommst du die Mundstücke für um die 80€, ebenfalls wie im von dir genannten Fall "nackt", also ohne Blattschraube und Kapsel. Gebraucht liegen derzeitige Angebote bei um die 50€ - sehr viel mehr sollte der Anbieter also nicht dafür haben wollen.