Preiserhöhung bei Vandoren?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von IsaSax, 9.April.2010.

1. IsaSax

IsaSax Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo zusammen! Kann jemand das Gerücht bestätigen, dass Vandoren seine Preise erhöht haben soll? So langsam werden Vandoren-Blättchen ja wirklich zum Luxusartikel... :roll:

2. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Kann ich mir schon vorstellen. Bei dem (mittlerweile) hohem Verpackungsaufwand den die haben....

Gruß
    Sven

3. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Bei meinem Musikgeschäft kostet jedes noch 3,25€ wie vorher...

Aber vll kommt das ja noch?!

4. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Also bei Thomann kosten sie das Gleiche wie vor nem halben Jahr. Seitdem habe ich sie nicht mehr gekauft. Luxusartikel wäre es dann, wenn es das verspräche was draufsteht. Ich hab was anderes gefunden.

5. IsaSax

Stimmt Sven, verpackt sind die auch ziemlich aufwendig. Aber micht ärgert das einfach. Das letzte mal hab ich bei meinem Musikladen in Esslingen schon 32 Euro (!!) für ein Päckchen bezahlt (Altsaxophon, die blaue Schachtel). Krass, oder?

6. IsaSax

@Mary: Kaufst Du die Blättchen einzeln, keine 10er-Schachteln?

7. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

3,25 für ein altsaxblatt?
    das ist heftig! die letzten vandoren die ich fürs alt gekauft hab, kosteten glaub ich ca. 2,60 (+/- 10cent).

8. rbur

rbur Mod

Wenn du 32 Euro zahlst, dann kannst du das nicht dem Hersteller ankreiden, sondern nur dem Geschäft. Bzw. den Leuten, die trotz der überhöhten Preise da was kaufen. Der Händler verlangt natürlich den höchsten Preis, den er auch dafür kriegt.

9. IsaSax

@RBur: Wahrscheinlich hast Du Recht. Ich sollte mir die Ladenpreise nicht mehr bieten lassen. Vielleicht bestelle ich die nächste Schachtel bei einem günstigen Onlinehändler. Bei Thomann kostet ne Schachtel 23,50 Euro. Hab ich gerade mal gecheckt. Aber damit komme ich nicht über die Mindestbestellgrenze... :-( Kennt jemand einen günstigen Shop für sowas?

10. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Nö, bisher noch nicht. Wollte jetzt verschiedene Marken probieren und sehen, welche am längsten hält und am besten taugt. Dann kauf ich erst ganze Packungen.

@isasax:
    Schon mal bei Amazon nachgeschaut?
    Da hat man eine kleine Auswahl:
    http://i8t.de/h4ytv6cw

11. IsaSax

@the_ashbird: Wo kaufst Du Deine Blätter? Im Laden oder online?

12. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

hi isasax,
    schau doch mal bei

http://www.musik-direkt.com

rein, da habe ich in der letzten zeit bestellt.

ging problemlos und schnell.

wenn du die mindestbestellmenge nicht erreichst, dann beiss die zähne zusammen und bestell eben ne cola weniger :lol:

jaaz47 :pint:

13. IsaSax

@Mary: Dankeschön, guter Tipp! Dachte, man kann bei Amazon nur Bücher und Elektronik kaufen...

14. IsaSax

@jaaz47: Super, dankeschön. Saxophonforum.de macht Spass!! Ich kann mit Eurer Hilfe ja bald eine TOP10-Liste der günstigsten Vandoren-Händler erstellen... ;-)

15. rbur

rbur Mod

Bei Amazon kann man sogar Kaffee kaufen ...

16. PatrickS

PatrickS Ist fast schon zuhause hier

Hey IsaSax,

bestell doch einfach bei Thomann 11 Blätter. Sind meines Erachtens immer noch günstiger als ne 10er Packung bei musik-direkt etc. zum Beispiel kosten 11 alt blätter classic 25,85€. Damit bist du über den dem Mindestbestellwert.

Der "Nachteil" ist nur, das Thomann die Blätter nie in den Original Vandoren Schachteln liefert, sonder immer nur in 5er Tütchen. (Die einzelnen Blätter sind aber schon original verpackt..)

lieben Gruß,
    Yam-Horn

P.S.: 32€ sind schon mächtig viel. Ich hab mir heute ne neue 10er Schachtel gekauft, für 26€. Wie unterschiedlich die Händler sind..

17. Gast

Gast Guest

wer will kann mir ja mal schreiben

saxclar@gmx.de - vielleicht kann ich helfen. ;-)

18. IsaSax

Hier kommt wie versprochen die Hit-Liste der günstigsten Vandoren-Händler... ;-)

Die Frage lautet: "Wer liefert ein Zehnerpäckchen Vandorenblätter für Altsaxophon
    (blaue Schachtel) am günstigsten?"

No.1 - www.musik-direkt.com
    27,45 Euro inkl. Versand
    (Tipp von jaaz47)

No.2 - Musik Store GmbH auf www.amazon.de
    25,50 Euro + 5 Euro Versand
    (Tipp von Mary2701)

No.3 - Musikgeschäft um die Ecke
    32,00 Euro zum Mitnehmen, kein Versand
    (Stammladen von IsaSax)

disqualifiziert:
    www.thomann.de (weil Mindestbestellwert 25 Euro, ich will
    ja schließlich nur ein Päckchen haben)

19. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute,

ich habe in Aschaffenburg bei einem Halsabschneider schon mal 4,50 € für ein Van Doren Java 2,5 für Tenorsax bezahlt.
    Ich habe mich jetzt auf der Musikmesse eingedeckt. Da hat der Fünferpack 15€ gekostet. Ausserdem habe ich mir medir-Blätter mitgenommen, die sind meines Erachtens fast gleichwertig, 14€ fünf Stück. Reicht wieder eine Weile. Und wie jaaz47 schon sagt, das ist auch meine Devise: Darüber hinaus eine Cola oder ein Kinobesuch weniger. Und Schnitzel mit Pommes gibt's daheim, eben nicht im Lokal ;-)

Grüße, Schepperer

20. IsaSax

@Yam-Horn: Hast recht, dann nehme ich den Herrn Thomann lieber mal mit 11 Blättern auf... ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden