Preisnachfrage Keilwerth Toneking

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von perplex1981, 24.Juli.2015.

1. perplex1981

perplex1981 Schaut nur mal vorbei

Liebe Community,

ich habe ein Keilwerth Toneking, Baujahr 85, abzugeben. Es wurde 2011 generalüberholt, einwandfrei spielbar, jedoch altersgemäße Abnutzungserscheinungen am Lack. Nun die Frage, was kann ich dafür in etwa verlangen? Dieses Modell habe ich bisher bei ebay o.ä. nicht gefunden.

Vielen Dank & Liebe Grüße
    Dirk

2. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

ohne das Instrument gesehen und angespielt zu haben kann dir wahrscheinlich keiner einen genauen Preis nennen.
    Üblicherweise bekommt man auch auf Ebay im Herbst mehr Geld für sein Sax als im Sommer.
    Nachdem du vor vier Jahren eine GÜ gemacht hast und wenn das Instrument einigermassen OK ist kann ich mir (kein Experte) vorstellen, dass es irgendwo zwischen 800 und 1200 Eur bei Ebay bringen könnte.
    Falls Du ein gutes Mundstück dabei hast, dann verkauf das separat - bringt meist mehr.

Gerd

3. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Einen gewissen Einfluß hat auch z.B. die Frage, ob es sich um ein Alt-, Tenor- Bariton- oder sonstiger Bauform zugehöriges Saxophon handet.

bluemike gefällt das.
  4. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

oha - da hast du natürlich recht lieber Hanzz!!!

5. perplex1981

Argh...hanz hat natürlich recht, es ist ein alt :)

6. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Geht für klar 3stellig, nicht höher. Maximal ca. 900€, wobei eine zurück liegende Revision auch u.U.Nacharbeit erfordert.
    Meine Sicht. Jeder mag das anders und damit falsch sehen... ;-)

Brille

7. perplex1981

Auf jeden fall scheint es fast null auf null aufzugehn, wenn ich mir dafür n gebrauchtes yas 280 zulege...bitte fallt jetzt nicht über mich her, aber ich hab das bei ner freundin angespielt und es sagt mir einfach mehr zu....

8. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Nenee, gute Entscheidung! Und jetzt schlagen bitte alle auf mich ein!
    Grüße
    BrillÄ

9. guemat

guemat Ist fast schon zuhause hier

Nö warum er hats klar definiert..
    :pint:

10. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Alles gut. Ich bin vom 280er schier überrascht. Kenne nen Laden, der sie prima eingestellt zum Schleuderpreis anbietet...

11. perplex1981

würdest Du mir den laden verraten ? :)

12. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Klar. Schreib mir am besten über meine HP.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden